Trackpad abgesenkt/schief bei nagelneuem MacBook

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

habe mir am Freitag ein nagelneues MB bei Gravis Frankfurt geholt. Leider ist mir sofort aufgefallen, dass das Trackpad auf der rechten Seite ca. 2mm abgesenkt ist. Die Funktion beeinträchtigt es nicht, aber es ist einfach schief eingebaut und m. M. nach so nicht in Ordnung.

Das Book habe ich bisher, weil ich am Wochenende unterwegs war, nicht genutzt. Wisst ihr, ob Gravis sowas reparieren will oder so kulant ist und mir ein neues Book mitgibt?
 
Geh ganz schnell hin, dann solltest du eine Neues bekommen.
Aber wirklich schnell, nicht erst in einer Woche.

Würdest du mal ein Foto machen? Würde mich interessieren.
 
Sollte kein Problem sein. Fahr einfach morgen mal vorbei und frag (freundlich aber bestimmt) nach. :)
 
Man hört halt nur immer wieder so komische Geschichten von dem Laden. Aber mit 1049 euro war das mittlere halt günstig.

Ich probiers. Hab das Gerät halt ausgepackt und den Akku mal geladen. Das Ladegerät ist also schon ausgepackt. Vielleicht bin ich zu pingelig. Wie ist es normal? Ist das Trackpad insgesamt etwas abgesenkt oder ist es bündig mit dem Topcase?
 
Man hört halt nur immer wieder so komische Geschichten von dem Laden. Aber mit 1049 euro war das mittlere halt günstig.

Ich probiers. Hab das Gerät halt ausgepackt und den Akku mal geladen. Das Ladegerät ist also schon ausgepackt. Vielleicht bin ich zu pingelig. Wie ist es normal? Ist das Trackpad insgesamt etwas abgesenkt oder ist es bündig mit dem Topcase?
Es ist normalerweise minimal abgesenkt. Aber überall gleichmäßig und weniger als einen Millimeter.

Man hört viel und man tuschelt viel. Wie das so ist. Ich nehme an, dass das Gerät originalverpackt war. Dann können sie rein gar nichts dazu. Dann kam es ja so schon vom Hersteller. Das jeder Karton geöffnet und das Gerät begutachtet wird ist den Leuten ja auch nicht recht.

Der Preis ist doch in Ordnung. Ich hoffe du hast für das gesparte Geld die Garantieerweiterung mitgenommen. Die darf nicht fehlen.
Hat keine Auswirkungen auf das Problem jetzt, ist aber trotzdem sinnvoll.

Wie mein Vorredner sagte: Bleib einfach freundlich wenn du morgen da hin gehst. Wahrscheinlich können sie nichts dafür aber dafür können sie dir wahrscheinlich schnell helfen. ;)




Mach doch mal bitte ein Foto! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto würde uns wirklich sehr helfen die Sache zu beurteilen.
 
Gravis in Frankfurt ist echt der letzte Laden. Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, hatte ich nur Stress mit denen. Hab dort ein MacBook gekauft, hatte das "teuerste" bezahlt und das "billigste" in der Einkaufstüte. Ich habs zwar noch am selben Tag gemerkt, aber alles was ich als Entschädigung bekommen habe, waren Einkaufsgutscheine. Die Geschäftsleitung war nicht gerade hilfreich... soviel dazu!
Die Differenz gab es natürlich auch zurück, jedoch wollte ich das MacBook zurück geben und mein Geld wieder haben. Hatte von Anfang an Probleme. Inkompetente und aufdringliche Beratung etc etc etc..:eek:
 
Und genau das muss ich jetzt auch bestätigen.

War heute morgen um 10 Uhr dort. Umtauschen wollte / konnte man nicht, es war kein Gerät mehr auf Lager. Zufällig hatte der Techniker noch eine Tastatur inkl. Trackpad da, welches er mir anschließend einbauen wollte. Nach 1h Wartezeit ist das Teil fertig - und der, sorry, Idiot, hat eine ALTE Tastatur mit Apfel und den alten Symbolen eingebaut - nicht die neue Tastatur der Santa Rosa Reihe.

Dann hieß es "oh, wir tauschen das Gerät um und bestellen ein neues, ist Mittwoch da". Ich also wieder angestellt - der TEchniker füllt den Beleg aus (ich ging von der Anfrage für den Direktumtausch aus), legt ihn mir hin - "Tastaturbestellung".

Das heißt ich darf Mittwoch/Donnerstag, WENN denn die Tastatur da ist, nochmal antanzen und wieder warten bis das Teil eingebaut wird.

Nur Ärger, und das mit einem neuen Gerät... :(
 
Und genau das muss ich jetzt auch bestätigen.

War heute morgen um 10 Uhr dort. Umtauschen wollte / konnte man nicht, es war kein Gerät mehr auf Lager. Zufällig hatte der Techniker noch eine Tastatur inkl. Trackpad da, welches er mir anschließend einbauen wollte. Nach 1h Wartezeit ist das Teil fertig - und der, sorry, Idiot, hat eine ALTE Tastatur mit Apfel und den alten Symbolen eingebaut - nicht die neue Tastatur der Santa Rosa Reihe.

Dann hieß es "oh, wir tauschen das Gerät um und bestellen ein neues, ist Mittwoch da". Ich also wieder angestellt - der TEchniker füllt den Beleg aus (ich ging von der Anfrage für den Direktumtausch aus), legt ihn mir hin - "Tastaturbestellung".

Das heißt ich darf Mittwoch/Donnerstag, WENN denn die Tastatur da ist, nochmal antanzen und wieder warten bis das Teil eingebaut wird.

Nur Ärger, und das mit einem neuen Gerät... :(

Direkt zurück zum Gravis, Geschäftsleitung verlangen, Vorfall schildern und die Sache klären. Lass dich doch nicht "ver-applen" :eek:
 
Bin schon wieder zurück (zuhaus). Sind 30min Fahrt. Nun is auch zu spät. Da war halt geiz wieder geiler, das Angebot war halt ganz gut. Und dafür wollt ich den Gravis Service in Kauf nehmen. Fehler...
 
Ein Wunder. Angeblich ist das neue Topcase heute schon da - wo die HOtline gestern noch von Lieferschwierigkeiten gesprochen hat.

Morgen vorbei, mal sehen ob sie mir dieses Mal die richtige Tastatur einbauen...
 
Zurück
Oben Unten