Trackball Empfehlungen?

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
So, ich habe genug von meinem jetzigen Trackball, einem Microsoft Explorer. Das Gerät ist eine Fehlkonstruktion, man kann nicht gleichzeitig mit der linken Maustaste etwas "halten" und scrollen, was für mich sehr wichtig ist.
Also suche ich ein neues Gerät. Im Prinzip scheint diese Kombniation bei nahezu allen anderen Modellen möglich zu sein. Gesichtet habe ich bisher den Logitech Trackman Wheel, den MS Trackball Optical und schließlich den Kensington ExpertMouse Trackball (Pro). Kann jemand hier Empfehlungen dür eins der Geräte aussprechen? Beim Saturn habe ich den MS und den Logitech mal in der Hand gehabt, allerdings nur in der eingeschweißten Verpackung, und da kam mir der Logitech spontan recht klein vor. Allerdings ist der Explorer auch ein ziemliches Ungetüm. Der MS optical geht in die gleiche Dimension wie der Explorer, von dem Kensington weiß ich gar nichts, allerdings schreiben die z.B. auf Ihrer HP, dass er wohl gescheite Kugellager hat. Der Preis für die Kensingtons ist allerdings auch ordentlich mit 85 € im Vergleich zu jeweils ca. 40 bei den anderen...

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte
angus
 
Ich hab hier nen Logitech Trackman Wheel und kann den ohne Einschränkung empfehlen. Er liegt angenehm in der Hand und die Kugel liegt auch an der richtigen Stelle und zu klein ist er bestimmt nicht.

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutz an meim xp rechner seit 2 jahren schon den opticat trackman von logitech. kann das ding echt auch empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten