Touchscreen schwächelt

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
507
Reaktionspunkte
47
Hallo,
der Touchscreen meines iPads hat in letzter Zeit immer öfter Ausfallerscheinungen. Eben gings noch - und plötzlich nimmt der Touchscreen keine Berührung mehr wahr.
Da muß man dann die App mit dem Knopf beenden, oder das iPad aus- und wieder einschalten, oder einfach einige Zeit warten. Irgendwan geht es dann wieder (bis jetzt ...).
Ist aber schon sehr nervig.

Ein bißchen habe ich das Gefühl, das könnte mit der Luftfeuchtigkeit (bzw. der trockenen Luft im geheizten Raum) zu tun haben. Ist aber nur geraten.

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt? Ist das der Vorbote zum Exitus des Touchscreens? Wäre das reparabel?
 
Bei solchen Problemen kann man auch mal einen Hard-Reset machen. Ich mach das z.B. nach jedem Systemupdate.
Dazu Powertaste und Homebutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das iPad aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst loslassen. Daten gehen dabei keine verloren.
Bei neueren Geräten ist das etwas anders.
Kurz die Lauter- dann kurz die Leiser-Taste drücken und dann sofort die Powertaste drücken und gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.
Je nach Gerät muss man ausprobieren welche Variante funktioniert.
 
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht - ohne Erfolg. Er bleibt jedes Mal hängen.
 
Was bleibt hängen? Mach doch einfach einen eigenen Tread auf. Wie soll man hier wissen was bei Dir "hängt"?
 
Wie soll man hier wissen was bei Dir "hängt"?
Also wurde doch konkret beantwortet. „Er hängt“ also für mich ganz klar was hängt
Er bleibt jedes Mal hängen.
…. Also nicht der Home Button. Ist der überhaupt männlich?

iPad Air 3. Generation
Also wenn das mechanisch sich immer wieder in Gang setzen lässt also per physischen Druck, dann ist das kein Hardware Fehler meines Erachtens vielleicht solltest du mal alles neu aufspielen

aber den Har(d)t beziehungsweise Kalt Reset mache ich auch ab und zu einfach nur so zum Spaß
 
War gestern bei meiner Frau ihrem 12er nötig. Durch Zufall gemerkt dass sie gar keinen Empfang hat und ich volle Lotte (identischer Vertag)....
Hard Reset und schon ging's wieder.....
 
Zurück
Oben Unten