Touchscreen Monitor für Mac Mini

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Hey Leute

- hab zwar auch danach fleißig gesucht ABER entweder sind solche Threads wirklich zu alt, zu spezifisch oder drehen sich um iPod/iPad/iPhone oder alle anderen Touchscreen Handies(kann auch beides gern noch ausführen ;) ).

Deswegen also meine Fragen an euch:

1. Ist der Snow Leopard gut geeignet für einen Touchscreen-Monitor (vllt. gibt's hier ja einige Erfahrungen, ob die Steuerung ganz gut funktioniert oder ob man auf einen Stift zur Eingabe angewiesen ist)

Hab jetz hier nur Erfahrungen mit Windows XP + Touchscr. auf der Arbeit.

2. Was gibt es so an (schicken) aktuellen Touchscreen Monitoren die 16:9 haben, mit Mac OS kompatibel sind und nicht die Welt kosten (damit mein ich, ELO bietet z.B. welche an, aber ELO ist in Dtl. eher "exklusiv", dann gäb's ja noch umbauten von iMacs oder ACD für 1000$... - sowas also net ;) )
 
Was genau suchst du denn, einen kleineren Monitor mit resistivem Touchscreen oder einen größeren mit optischem Touchscreen? Kapazitive Touchscreens gibt es leider noch nicht. Weder Windows XP noch Mac OSX sind auf die Fingerbedienung ausgelegt, deswegen sollte das Ergebnis vergleichbar sein. Windows 7 bietet zumindest ein paar Fingergesten und ein paar weitere Anpassungen.
 
Ok, also ich such so im Bereich ab 19" aufwärts - schon noch im Privatanwenderbereich. Also jetz nix überdimensionales.
16:9 wär halt auch net schlecht. Die meisten Displays, die ich so finde sind halt noch 4:3 und sehen optisch halt auch noch nach "Geräten der 1. Gen." aus, also noch mit dickem Rahmen und absolut net schick (zählt für mich halt auch weng ;) ).

Mir geht's auch weniger ums zeichnen, eher um die einfachen (Maus-)Gesten.

Hab bei Notebooksbilliger.de mal ne kleine Auswahl gefunden, die mich interessieren könnte (bzw. in "meine Richtung" geht) - aber ich weiß halt net, wie es mit der Kompatibilität aussieht.

Edit.: trolltouch hab ich schon gesehen - auch das Modbook is mir ein Begriff - macht bestimmt mehr Spaß. is mir aber auch viel zu teuer.
 
Windows 7 hat das bereits integriert und es funktioniert wirklich gut. OS X hat da leider noch nix.

Acer T230Hbmidh ist gut und günstig.
Samsung LD220Z ist interessant.
Iiyama ProLite T2250MTS-B1 auch gut.

ELO ist auch nicht exklusiv. Die bekommt man ganz leicht und sind auch nicht teuer. Hab erst neulich einen für die Zugangskontrolle gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 19" bleiben fast nur optische Touchscreens übrig. Die gibt es unter anderem von Lenovo, HP und anderen Herstellern. Funktionieren mit Finger, Stift und Katze, aber zeichnen ist damit nicht möglich. Kostenpunkt um die 250€ für 20—22".
 
Bei uns in Gevelsberg sind im Aldi gerade Multitouch Bildschirme für 299€ im Angebot. Größe? 21,5"!
 
Zurück
Oben Unten