Touchpad zoomen, wischen, .. geht nicht mehr

langer112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hilfee .... :-(

seit ein paar Tagen geht das zoomen über das touchpad nciht mehr ... :-( auch das wischen (z.b. safari vor - zurück) geht auch nciht mehr .
der doppelklick mit 2 fingern funktioniert weiterhin und auch das scrollen ... aber 3 und 4 finger optionen nicht mehr :-(

in den Systemeinstellungen ist alles aktiviert ... neu gebootet habe ich auch schon :-(

jemand eine idee?
 
Das hab ich im Moment auch

Neuen Benutzer Anlegen soll helfen bei mir hilft aber auch rebooten manchmal.

Du könntest auch die ganzen Aufräum Funktionen von z.B. Onyx mal laufen lassen.

Ich bin zum Glück nicht so verzweifelt denn ich hab aktuell mal wieder die Snowleopard Beachball of Death Probleme und bekomme alle 30sec ohne das Programme laufen oder Hardwareschäden vorliegen Beachballs und darf daher eh die Tage mal neuinstallieren. (Das 3te mal übrigens schon -> Ich liebe SnowLeopard!....)
 
Hat ich neulich bei mir auch.

Hab ich in den Systemeinstellungen beim Trackpad einfach mal alle Häckchen entfernt.
Systemeinstellungen verlassen und dann wieder alles aktiviert, läuft wieder seither.
 
nee ist nicht dein ernst ?! mmh ... kann das sein das es seit dem update war ?

was sind beachballs ?
 
so ein sch*** toll ... mmh ...

daxcht eigentlich das ding wäre sein geld wert :-(
 
hm ... probiert mal bettertouchtool ... maybe gehts damit.

ps: ohne das tool wäre das touchpad ja langweilig ...
 
btt hatte ich auch drauf, hat nicht geholfen.

er soll halt einfach mal das versuchen was ich in #3 gesagt habe.
bei mir hatte das geholfen. da war einfach die einstellung durcheinander gekommen.
unter windows hätte ich gesagt, fehler in der registry ;-)
 
Ich hab jetzt mal mit Onyx alle Säuberungs Skripte durchlaufen lassen + Reboot und bisher klappt es mit dem Trackpad (und auch nen Beachball hatte ich bisher nicht - Ein Wunder!)

Probier es doch einfach mal aus.
 
na onyx ... bzw hab ich zuerst versucht
die funktionen auszuschalten und wieder einzuschalten ... ging nicht ... dann daziwischen runter gefahren und wieder neu gestartet, ging auch nicht ... nachdem onyx gewerkelt hat gings wieder ... :))
 
okay, dann ist ja alles klar und wenns bei mir mal wieder klemmt und an/abschalten nicht hilft.... weis ich ja das onyx weiterhilft.
 
Zurück
Oben Unten