Touchpad und Tastatur

IngoSchenk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem zeigt sich trotz neuem Aufspielen von macos Sierra 10.12.5 auf Macbook pro 13 Retina Zoll 2015
Des öfteren fällt die Tastatur und Touchpad komplett aus. Vorher stelle ich fest, dass das Touchpad keinen Klicklaut mehr von sich gibt, also statisch wird. Am Anfang viel beides Komplett aus, dazwischen nur das Touchpad und nun beides, jedoch jetzt geht es nach einiger Zeit wieder. Hat jemand eine Idee?
 
Ja, keine Fehlermeldung wobei natürlich Touchpad und Tastatur vorher gingen - ich habe nun mal alle Funktionen des Touchpades (Zeigen und Klicken) in den Systemeinstellungen ausgeschaltet - bisher gehts. Ich werde mal abwarten und wenn es wieder mit dem Hardwaretest versuchen, sobald es wieder ausfällt.
 
also, nun habe ich einen Totalausfall von Touchpad und Tastatur. es geht nur noch über externe Tastatur und Maus
 
Hardware-Test zeigt keinen Fehler an. Touchpad und Tatstatur sind trotz mehrfachem Neustart nicht nutzbar.
 
Ich komme der Sache näher. Habe Sierra zum dritten Mal neu aufgespielt, jetzt geht es. Also ist es ein Softwarefehler der entweder von er Tatstatur oder dem Trackpad ausgelöst wird.
 
Hab das selbe Problem. Am Anfang war es nur sporadisch.... meist nach Neustart wieder funktionsfähig. Dann immer öfter .... jetzt geht auch bei mir absolut gar nichts mehr.

Hab neu installiert etc. leider ohne Erfolg. Garantie ist auch keine mehr drauf und die Reparatur kostet wohl um die 500 € - was man so im Internet aufschnappt.

Ob es Hardware oder Software ist kann ich nicht sagen. Denke aber eher an Hardware. Manche berichten dass sich angeblich der Akku mit der Zeit aufbläht und von unten gegen das Touchpad drückt, was dann wiederum zu den Ausfällen führt und sich mit der Zeit verstärkt.
 
Das kann sein, warum geht es aber wenn man Sierra neu aufspielt für eine gewisse Zeit?
 
Bei mir hat eine Neu Installation leider nichts gebracht.
 
Dann bin ich mal gespannt was das kostet - selbst eine neue Batterie einzubauen ist so ne Sachen.
 
Habe heute einfach mal den Deckel (Boden) geöffnet und das Verbindungskabel des Trackpades gezogen und wieder verbunden: siehe da zur Zeit gehts wieder. Der AKKU ist festgeklebt und somit nicht beweglich. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten