Touchpad-Treiben von Boot Cam 1.1.2 für Windows

  1. kehrissimo

    kehrissimo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann mir jemand sagen wo genau der Treiber für das Touchpad abgelegt ist? Es wird seit der Installation der Treiber CD von Boot Camp 1.1.2 nur noch als "HID-kompatibeles Gerät" angezeigt. Dementsprechend funktioniert nicht mal mehr der Rechtsklick, geschweigedenn das Scrollen.

    Gruß
    Kehrissimo
     
    kehrissimo, 01.11.2006
  2. 4saken

    4sakenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    die treiber liegen in "C:\Program Files\Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2\aapltp" allerdings ist es mir noch nicht geglückt die treiber dem hid kompatiblen gerät zuzuweisen.
     
    4saken, 02.11.2006
  3. kehrissimo

    kehrissimo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So, also den genannten Treiber dem HID-Gerät zuzuweisen geht folgendermaßen:

    In den Eigenschaften der Maus den Treiber "Aktualisieren"

    "Nein, dieses Mal nicht"

    "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"

    "Nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber selbst wählen"

    und dann "Apple Trackpadfilter" auswählen.

    Aber trotzdem funktioniert der Rechtsklick und das Scrollen nicht. Hatte gehofft, dass es nach einem Neustart funktioniert, aber leider nicht. Jetzt habe ich auch keine Idee mehr.


    Von euch vielleicht jemand?
     
    kehrissimo, 12.11.2006
  4. 4saken

    4sakenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    genau das problem hatte ich auch.
    man muß zwei treiber installieren. einmal den apple trackpad filter und den apple trackpad treiber.

    ich hab jetzt einmal unter mäuse den apple trackpad filter und unter usb controller das apple trackpad.

    erst als die beiden geräte da richtig mit treibern versehen waren gings bei mir.

    einfach mal nach den geräten mit der device id 0218&MI_01 suchen, das sollten die beiden sein.
     
    4saken, 13.11.2006
  5. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber bei meinem MacBook wurden einige Treiber nicht mitinstalliert. Könnt Ihr mir eventuell sagen welche das sind? Eine kurze Anleitung zur Installation der Treiber wäre äußerst hilfreich, da ich mich mit Windows fast garnicht auskenne.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Hardware.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      368
    sDesign, 13.11.2006
  6. 4saken

    4sakenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    die drei geräte bei other devices ist normal. das ist einmal der sms sensor, der ir port und irgend ein acpi gerät.
    das usb hid gerät ist das trackpad. installier dort von hand die trackpad treiber (nicht die trackpad filter treiber) und rechtsclick per zwei finger + scrollen sollte gehn.
     
    4saken, 13.11.2006
  7. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    danke doch nur wo sind die Trackpad treiber?
     
    sDesign, 13.11.2006
  8. 4saken

    4sakenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    in dem Macintosh Drivers for Windows Ordner gibts einen weiteren Ordner der sich aapltctp nennt. probier mal die treiber von dort zu installieren. wie das geht wurde ja schon weiter oben erläutert.
     
    4saken, 13.11.2006
  9. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Ich glaub ich bin echt zu blöd für die Installation. Ich habs jetzt schon 100x probiert die aapltctp.inf Datei zu installieren. Aber Windows sagt mir immer, dass diese Datei keine Informationen über die Hardware enthält. Was mache ich falsch oder fehlt da etwa eine Datei in meinem Ordner? Wenn mir jemand die Datei schicken könnte wäre das echt super.
     
    sDesign, 14.11.2006
  10. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Kann mir keiner ais der Patsche helfen? Kapiers leider wirklich nicht. :(
     
    sDesign, 15.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touchpad Treiben Boot
  1. Phisan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    138
  2. gzuz1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285
    Fidefux
    29.08.2016
  3. WienerMelange
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    WienerMelange
    18.02.2016
  4. ZizzyLizzy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    741
    LosDosos
    02.12.2013
  5. Fabbb89
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    862
    Fabbb89
    08.02.2011