Touchpad(Klick) Probleme beim MBP 13" TB '17

OmniBiotic

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Community, momentan bin ich am Verzweifeln,

war bis jetzt sehr zufrieden mit meinem MacBook Pro jedoch gibt es ein saures Aufstoßen nämlich verhält sich mein Touchpad seit einigen Wochen seltsam.

Problemstellung: Mein Touchpad klickt unter leichter Berührung (normaler Linksklick mit einem Finger) mehrfach, Ort der Berührung ist egal ,es tritt auch auf wenn ich "tab-to-click" aktiviere- Das Problem ist daher beim Schließen von einzelnen Tabs o.Ä super störend da dann gleich 2-3 Tabs geschlossen werden. Weißt er registriert die Klicks auch und es sind nicht nur "Scheinklicks" welche vom Touchpad entstehen.

Bei einem Rechtsklick ( also Klick mit 2 Fingern)alles wie normal, wird erkannt und klickt auch nur einmal.

Nachdem das MB schon im Apple Store war und sie keinen Fehler finden konnten habe ich mich entschlossen ihn über eine Dockingstation mit externer Maus zu betreiben bis das Problem gelöst ist.

Ich ersuche euch daher höflichst mir etwaige Problemlösungen oder Tipps zu geben wie ich den Fehler lösen könnte.

Lg

OmniBiotic
 
Oben