Benutzerdefinierte Suche

Touchpad geht nich mehr

  1. BugsBunny

    BugsBunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    ich hab das Problem, dass mein Touchpad auf einmal aufgehört hat, zu funktionieren. Ich hab nur meinen USB Drucker abgezogen und dann ging's nicht mehr, muss jetzt mit BT Maus arbeiten.
    Wäre cool, wenn jemand ne Lösung dafür hätte.

    Bugs
     
    BugsBunny, 17.03.2007
  2. VomitOnLino

    VomitOnLinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Hast du mal neugestartet seit du den Drucker abgesteckt hast?

    Und hast du mal versucht die Option "Touchpad bei angeschlossener Maus ignorieren" zu aktivieren oder zu deaktivieren?

    Hast du Windoof drauf? Geht das Touchpad da?

    Wenn das alles nicht Hilft würd ich leider sagen Hardwareproblem.
     
    VomitOnLino, 17.03.2007
  3. BugsBunny

    BugsBunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also unter "Tastatur und Maus" hab ich leider nur folgende Register:

    Tastatur, Maus, Bluetooth und Tastatur-Kurzbefehle.

    da sollte doch noch Trackpad oder so zu finden sein ?!

    Bugs
     
    BugsBunny, 17.03.2007
  4. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Stimmt, hast Du denn jetzt schon mal den Rechner neu gestartet?
     
  5. uwm

    uwm

    Also, ich will ja keine Panik verbreiten, nur irgendwoher kenne ich das ... bei meinem iBook wars bei ähnlichen Symptomen am Ende das Logicboard.:(

    Das Trackpad war komplett aus den entsprechenden Einstellmöglichkeiten verschwunden und mein Händler hat es erst mit einem neuen Trackpad versucht und dann ein neues Board eingebaut :rolleyes:

    Die übliche Verdächtigen wie PRAM Reset, safeboot, Rechte reparien, Neuinstallation und noch einiges mehr habe ich zuerst versucht, hat aber da Board nicht viel helfen können...
     
  6. BugsBunny

    BugsBunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also ein mehrmaliger Neustart hat das Problem behoben.

    Danke für eure Hilfe,

    Bugs
     
    BugsBunny, 18.03.2007
  7. martinibook

    martinibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Auch wenn es ein Mac ist, muss da manchmal sein ;-)
     
    martinibook, 09.04.2007
  8. macRapp

    macRappMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das kenne ich auch. Glaube kam das erste mal nach dem update auf 4.6. Bin aber nicht sicher.
    Wenn es passiert, dann immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Kann dann nur mit der blutooth Mause arbeiten. Nacheinigen Klicks auf der Maus geht dann auch das Trackpad wieder. Komische Sache.

    Gruß
     
    macRapp, 11.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touchpad geht nich
  1. mutonia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    103
  2. Schweissbeilage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    lostreality
    12.06.2017
  3. IngoSchenk

    Touchpad und Tastatur

    IngoSchenk, 28.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    669
    IngoSchenk
    24.06.2017
  4. BikerToni
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    410
    BikerToni
    29.11.2016
  5. Bassfanazion
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.151
    handyfreax
    11.11.2015