TouchID schnell deaktivieren → Wie?

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe mich mal gefragt, wie man den TouchID beim MacBook schnell deaktivieren kann.
Also quasi so wie beim iPhone, dass ich auch das Passwort / Code manuell eingegeben werden muss, damit der TouchID/Face-ID wieder funktioniert.

Weiß das jemand?

Vielen Dank
 
Ich verstehe die Frage nicht. Entweder du benutzt den Sensor nicht oder du verwendest ihn und entsperrst das Gerät...
 
Der Sensor soll, wie beim iPhone möglich, durch eine Tastenkombination deaktiviert werden.
Dann muss zwingend das Passwort eingegeben werden. Erst danach funktioniert er wieder.
 
Ich habe die Frage von einem Freund bekommen und stelle mir diese auch.

Hier das Szenario.
Man entsperrt den Mac mit dem TouchID. Alles gut und funktioniert.

Doch was bei einer (zum Beispiel) "Hausdurchsuchung" und man wird "gezwungen" den Finger drauf zu legen damit der Mac freigegeben wird.
Gibt es also eine Tastenkombination oder so, damit man anstatt der TouchID-Funktion den Code (Passwort) eingeben muss?

Beim iPhone gibt es das: https://www.iphone-ticker.de/ein-handgriff-reicht-face-id-schnell-deaktivieren-144692/
 
Man kann dich auch zwingen deinen Code auszuspucken. Je nach Land variieren die Methoden :jaja:
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: nilolaus, Wulti, Nutzloser und eine weitere Person
Doch was bei einer (zum Beispiel) "Hausdurchsuchung" und man wird "gezwungen" den Finger drauf zu legen damit der Mac freigegeben wird.
Gibt es also eine Tastenkombination oder so, damit man anstatt der TouchID-Funktion den Code (Passwort) eingeben muss?
Abgesehen davon, dass das das Beste wäre, was einem passieren kann, da die gefundenen Beweismittel dann nicht verwendet werden dürfen...

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass das Szenario nur "zum Beispiel" war.
 
ganz abgesehen davon, dass die Kreaturen, die diese „Hausdurchsuchung“ durchführen und dich zwingen, einen Finger aufzulegen, ganz bestimmt nicht auf die Idee kommen, auch die anderen neuen Finger zu probieren, sich umdrehen und sagen „tja, schade, Pech gehabt.“
 
Nutzlose Verhaltensweise bei Hausdurchsuchung
1. sei immer nett und freundlich, versuche nicht dich heraus zu reden lass sie ihre Arbeit machen. Beschränke dich nur darauf klar und deutlich Widerspruch einzulegen, Am besten vor Zeugen die dort alle anwesend sind.

2. sofort Anwalt anrufen du hast das Recht bei einer Hausdurchsuchung zu telefonieren, zur Not kannst du das Telefon auch den Beamten geben oder der Anwalt kann dir Tipps geben

3. Die Beamten suchen immer etwas konkretes nur auf Verdacht gibt es keine normale Hausdurchsuchung. In manchen fällen ist es hilfreich auf das gesuchte hinzuweisen. Aber diese Entscheidung sollte man den Anwalt überlassen. Aber wie gesagt das ist eine Einzelfall Entscheidung wenn man darauf hinweist sollte man nur machen wenn man weiß um was es sich handelt, denn dann kann man nicht mehr die Mitnahme anfechten.

4. nur Angaben zur Person machen! Ganz wichtig keine Aussagen zur Sache. Nach dem Durchsuchungsbeschluss fragen und dann jegliche Aussage verweigern das ist dein gutes Recht.

5. versuche nicht während der Hausdurchsuchung noch etwas in Sicherheit zu bringen das gibt sofort ein Haftbefehl & U Haft. Verdunklungsgefahr.Auch nicht zufällig anwesende Zeugen zur falsch Aussage bewegen

Fazit:
auf jeden Fall Durchsuchungsbeschluss zeigen lassen. In den meisten fällen wird eine Kopie gereicht. Man darf auch ab fotografieren.
Bestehe darauf dass ein Zeuge anwesend ist, Nachbar, Freunde, Mitarbeiter.
Dienstausweis von dem leitenden Beamten zeigen lassen Daten aufschreiben festhalten wer die Durchsuchung vornimmt.
bestehe auf eine vollständige Liste der Gegenstände die die Beamten mitnehmen.

Alles andere ist nutzlos
 
Zurück
Oben Unten