Touchbar - Touche - freie Belegung kann nicht ausgewählt werden

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
21
Hi,

nutze Touche als Touchbar-Ersatz. Manche Tastaturkommandos kann ich aber nicht zuordnen, zum Beispiel geht problemlos ctr+option+Ziffer. Aber option+cmd+1 geht nicht, obwohl es frei angezeigt wird, 1-8 werden als frei angezeigt und können nicht belegt werden, warum ist das so?

Info: da das M1 MBP die Touchbar nicht hat, nutze ich Touche als App. Es könnte sein, dass es an der App liegt, leider bin ich komplett neu auf M1 und Touchbars hatte ich vorher auch noch nicht.

VG
 

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
21
Hat jemand eine Idee, für mich immer noch relevant? :)
 

Sir Hannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
21
Vermutlich ja. Da ich nie eine echte TouchBar unter den Fingern hatte, kann ich das nicht unterscheiden, ich weiß nicht, was fehlt, was die Hardware kann etc. Leider!

Der Entwickler ist angeblich einer bei Apple selbst, der die Funktion für andere Macs bereit stellen wollte.
 
Oben