Touch: Uhrzeit wird beim Anhängen per USB verstellt.

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von oluv, 02.04.2008.

  1. oluv

    oluv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    mir ist schon ein paar mal aufgefallen dass meine uhrzeit am touch nicht gestimmt hat, obwohl ich mir sicher war diese vorher richtig eingestellt zu haben.
    gestern habe ich die uhrzeit bewusst wieder richtig eingestellt und als ich später versucht habe youtube zu starten, bekam ich jedes mal die fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. ich hab gemerkt dass es daran lag, weil inzwischen mein datum wieder verstellt war, nämlich auf jänner 2005 und youtube mir offenbar deswegen den zugang verwehrt hat.
    als ich der sache auf den grund gehen wollte, habe ich gemerkt dass wenn ich den ipod per usb an den rechner hänge und itunes gerade läuft, das datum sofort auf 2005 zurückspringt. da ich dachte, dass es vielleicht ein kurzschluss im docking-interface sei, habe es auf verschiedenen usb-ports probiert, und auch direkt den usb-stecker angehängt, statt des dock-connectors. jedes mal das gleiche. ich habe dann itunes beendet, die zeit wieder richtig eingestellt und den ipod neuerlich angehängt und siehe da, datum und uhrzeit blieben unberührt. ich habe dann bei gestartetem itunes nochmals versucht an- und auszustecken, doch auch diesmal blieb das datum richtig.
    trotzdem scheint es da irgendein problem mit itunes zu geben und ich wollte fragen ob andere ein ähnliches verhalten auch schon beobachtet haben.
    ich benutz den kalender usw eh kaum, aber falls doch ist es schon ärgerlich wenn ich die uhrzeit jedes mal neu einstellen muss. ich denke da auch den wecker. wenn dieser plötzlich mitten in der nacht losgeht, weil die zeit sich gerade so verstellt hat, wäre das wirklich ärgerlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touch Uhrzeit Anhängen
  1. africanblue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
  2. Shald
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    987
  3. Gerhard Mayer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    750
  4. HaraldEl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    474

Diese Seite empfehlen