Touch Screenmonitor für OSx System

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen großen Touchscreen Monitor womit ich ein Cloud-ERP System nutzen kann; ab 32".
Auf dem MacMini oder was auch immer, soll das aktuelle OSx laufen - dieser Rechner soll mit dem Touch verbunden werden.

Hat da jemand spezielle Tipps für mich welche Geräte ich mir da mal ansehen kann?

LG
 
Touchscreen und macOS passen nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Natürlich passt das zusammen. Bei meiner Frau hängen an zwei Mac mini M1 55" Touchscreens von Iiyama. Funktioniert bestens. Das ist das Modell: https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-te5503mis-b1ag/

Hier sogar der Betrieb mit einem Mini Core2duo:

1676038979315.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, blino, don_michele1 und 5 andere
Danke Dir das schaut sehr viel versprechend aus. 55" noch besser ;-)
 
Natürlich passt das zusammen. Bei meiner Frau hängen an zwei Mac mini M1 55" Touchscreens von Iiyama. Funktioniert bestens. Das ist das Modell: https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-te5503mis-b1ag/

Hier sogar der Betrieb mit einem Mini Core2duo:

Anhang anzeigen 389527
Sieht echt stark aus, steht deine Frau davor oder ist da noch ein Schreibtisch davor?
EDIT: hab mir das beim Link angesehen , natürlich steht da kein Schreibtisch davor was für ein blöder Gedanke meinerseits:hehehe:
 
So sieht das in einem Zimmer aus:

Bildschirm­foto 2023-02-10 um 16.13.28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh und PiaggioX8
An meinem Mac Studio funktioniert ein per USB-C angeschlossener Touchscreen zwar mit einer Bilddarstellung, aber eben nicht als Touchscreen.
 
Den mußt Du auch mit 2 Kabeln anschließen: 1x USB-C für die Daten und 1x USB für die Touchfunktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, PiaggioX8, dg2rbf und eine weitere Person
Anschienend gibt es 2 Modelle die mit Osx problemlos funktionieren

Keetouch
IIYAMA

Würde mich freuen wenn noch jemand damit arbeitet....

Wird beim Arbeiten eine Tastatur eingeblendet - von welchem System ist das Abhängig ?
 
Das Thema interessiert mich. Ich möchte eine Praxis mit Mac Mini M2 und touchscreen ( 20-25 ") aufbauen. Dazu verstellbare Wandhalterungen mit Keyboardhalter.

ich habe verstanden dass der Aufbau nur mit den Iiyama und Keetouch geht. Gilt das auch für den M2?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Wacom Cintiq geht bei mir auch. Touch und stift
 
Hi,
Off Topic!!
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Wobei das Cintiq 32” Modell natürlich sehr teuer ist. 3500€ ist schon brutal.
 
@Jbassin Schaue Dich mal bei Prowise um.
 
Siehe meine Beiträge hier zum Thema.
 
Habe heute den M1 Mac mini installiert. Funktioniert bestens, Reaktion des Touchscreens ohne Probleme. Tolle Kombi.

IMG_7227.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, blino, don_michele1 und 4 andere
Hallo,
ich hab einen Iiyama ProLite T2736MSC und ein MacMini M1, 2020. Monitor ist mit USB und HDMI an den MacMini angeschlossen.
Die MacOS Touch Driver von der Iiyama Webseite installiert, aber leider kein Touch :(

Kann mir jemand einen Tip geben was ich vergessen habe?

P.S.: Ventura 13.5.2
 
Zurück
Oben Unten