Touch Jailbreak: geht alles verloren?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.060
Reaktionspunkte
6.066
Hallo,

ich hab ein paar kleinere Fragen wegen dem Jailbreak:

1. Gehn alle bisherigen Daten verloren (Spielstände usw.)?
2. Was passiert wenn OS 3.1 raus kommt?
- a) Muss ich dann warten bis man das auch jailbreaken kann?
- b) Bleiben dann bei der Aktualisierung alle Daten (Spielstände usw.) erhalten?
3. Sind schon schadhafte Programme im Umlauf/bekannt die sich dann z.B. über Cydia laden lassen? (hoffentlich nicht)

Hatte nämlich früher mit dem alten OS 1 einen Jailbreak und der hat leider alles platt gemacht :( - Klar, die Musik usw. werden wieder drauf gesynct, aber meine Spielstände und alles Andere ist dann halt weg.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
1) der Jailbreak tut alles, was vorher drauf war nicht löschen.
2) die ganze Daten die durch Jailbreak entstanden sind sind nach einem Update weg
-> neues Jailbreaken
und man muss warten bis es einen Jailbreak gibt, ja.
3. Davon wüsste ich nichts. Aber ein Hacker hat behauptet, dass durch den Jailbreak 80 Prozent aller Sicherheitsfeatures verloren gehen. Ob er Geld bekommen hat?
 
Also gut, all meine Programme, gekauften Spiele und Spielstände bleiben also erhalten?

Zur Sicherheit würde ich trotzdem gerne mein derzeitiges Backup (in iTunes) extra sichern - aber wo befindet sich das auf der Festplatte!?
 
Also dein Gerät bleibt gleich, nur der Jailbreak wird hinzugefügt. Das Backup wird in iTunes ja automatisch gemacht (Datensicherung) wenn du ein Backup einspielen willst, das Gerät in iTunes (linke Leiste) mit Rechtsklick andrücken und "aus Sicherungskopie wiederherstellen" wählen.
Die Programme sind im iTunes Store automatisch in einer "Liste" (ist glaube ich nicht einsehbar) gespeichert (das gilt auch für Musik. Soll heißen wenn du das Programm neu runterladen musst, musst du dafür nichts zahlen.)
Außerdem kannst du das Gerät in iTunes anschließen und in der Leiste links mit Rechtsklick draufklickst und "Einkäufe übertragen" wählst, werden alle Programme nach iTunes übertragen.

Ich hoffe das hilft dir!
Have fun!
Jonny
 
Danke - Jailbreak hat wunderbar funktioniert :)
 
ARG! - Nachdem ich 2/3 Programme über Cydia installiert hab und neu starten musste fährt er nicht mehr hoch :(

Es erscheint das Apple Logo und der Kringel ist zur hälfte drüber und so bleibts und geht nicht weiter.

Wie bekomm ich den wieder zum laufen?

iTunes bietet "Wiederherstellen" an, allerdings wird dann alles gelöscht heisst es - Hilfe!
 
Du kannst doch nach einer Wiederherstellung auch ein Backup einspielen :)
Musst halt nur neu jailbreaken und dann genau schauen was du installierst :p
 
Backup... naja, das könnte schon im A** sein, denn wie ich ihn zum restoren angesteckt hab, hat er gleich gesichert ....


-.-
 
Man kann doch dann aus einer Liste von Backups auswählen oder nicht ? Bei mir wars auf alle Fälle so
 
Zurück
Oben Unten