Touch ID statt Passwort

F

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Liebe Macusers,

Ich bin ein bisschen neu bei Touch ID, aber ich finde, das Ding ist nicht besonders nützlich. Wieso muss ich, wenn ich in der Systemsteuerung das Schloss anklicke, um Einstellungen zu verändern, mein Passwort eintippen (es ist unglaublich sicher und deshalb unglaublich lang!) und kann nicht einfach meinen Finger auf die Touch ID legen? An verschiedenen Stellen innerhalb des Betriebsystems muss ich immer wieder das Passwort eingeben, obwohl ich doch dieses Fummelding mitgekauft habe - das nervt! Gibt es da Abhilfe? Ich habe jetzt 2 Stunden gegoogelt, auch auf Englisch, aber schlicht nichts gefunden dazu.

Danke für euere Unterstützung

Martin
 
Du musst weiterhin dein Passwort eingeben wenn es nicht per TouchID angeboten wird.
 
Klar war ich dort und auf gefühlt 2000 anderen Seiten, auch auf Englisch, aber habe nichts darüber gefunden.
Bin ich der einzige, der das total unlogisch findet, dass man zwar den Computer mit TouchID entsperren kann, aber für weitere Entsperrungen braucht man dann doch wieder das Passwort obwohl da dieser Knopf hängt?
 
Ich habe auch einen Haustür- und Wohnungsschlüssel und darf dennoch nicht in den Heizkeller an der Heizung arbeiten. ;)

Keine Ahnung, ob das außer dir noch andere Benutzer seltsam finden. ;)
 
Er hat aber recht - es ist inkonsistent und typisch Apple. Es bedeutet auch, das Apple offensichtlich der eigenen Technologie nicht wirklich traut.
 
Ich würde mal sagen, dass es das nicht bedeutet.

Es bedeutet, dass man keine API für Scripting-Tools bereitstellt. Vielleicht auch aus Sicherheitsgründen.
 
Er hat aber recht - es ist inkonsistent und typisch Apple. Es bedeutet auch, das Apple offensichtlich der eigenen Technologie nicht wirklich traut.