Touch ID funktioniert nicht mehr richtig

Es wäre schon schön, wenn du dein Problem nur ein wenig genauer schildern könntest oder sollen wir raten was dein Problem ist?

Ansonsten, Fingerabdruck löschen und neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und noname951
Touch ID ist seit iOS 11 tatsächlich unzuverlässiger geworden, besonders am nächsten Tag und egal ob iPad Pro 10.5" oder iPhone 7+. Aber wenn ein Hersteller einen 13ten Monat kennt, können über Nacht durchaus schon 48 Std. vergangen sein. Die Zeitspanne löst ja die Zwangseingabe der Pin aus. Was sind 48 Std. vs 1 Monat? Genau, eine exakte Zeitberechnung. Bei iOS 11 wundert mich nichts mehr.

An Fail ID kommt Touch ID noch lange nicht ran.
 
Touch ID ist seit iOS 11 tatsächlich unzuverlässiger geworden, besonders am nächsten Tag und egal ob iPad Pro 10.5" oder iPhone 7+. Aber wenn ein Hersteller einen 13ten Monat kennt, können über Nacht durchaus schon 48 Std. vergangen sein. Die Zeitspanne löst ja die Zwangseingabe der Pin aus. Was sind 48 Std. vs 1 Monat? Genau, eine exakte Zeitberechnung. Bei iOS 11 wundert mich nichts mehr.

An Fail ID kommt Touch ID noch lange nicht ran.
Da kann ich nur das Gegenteil behaupten: Mit iOS 11 wurde Touch ID bei mir deutlich schneller & zuverlässiger, spür- & messbar (es gibt sogar YouTube Videovergleiche).
iPhone SE & iPhone 6 Plus, iOS 11.2.1
 
Hier nicht. Ich hab schon ein paar Fluchen gesehen, weil Touch-ID unzuverlässiger im Sperrbildschirm funktioniert. Das scheint aber ein Bug zu sein.
 
Da kann ich nur das Gegenteil behaupten: Mit iOS 11 wurde Touch ID bei mir deutlich schneller & zuverlässiger, spür- & messbar (es gibt sogar YouTube Videovergleiche).
iPhone SE & iPhone 6 Plus, iOS 11.2.1
Was "schneller" ist, ist der Fehler unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home Taste. Dort getätigte Einstellungen werden seit iOS 11 ignoriert. Die Home Taste mit einem registrierten Finger drücken, um nur Mitteilungen zu lesen, funktioniert so gut wie nicht mehr. Man landet sofort im Desktop. Ab und zu schaffe ich es mit dem 7+. Mit dem iPad Pro keine Chance.
 
Hier nicht. Ich hab schon ein paar Fluchen gesehen, weil Touch-ID unzuverlässiger im Sperrbildschirm funktioniert. Das scheint aber ein Bug zu sein.
Touch ID hängt bei mir seit iOS 11 eigentlich nie mehr, aber der gesamte Lock-Screen dafür regelmässig (keine Reaktion mehr auf Berührung und/oder Tastendruck); das scheint ein Bug zu sein.
 
Touch ID funktioniert einwandfrei auf meinem 7+, aber seit dem letzten Update ruckelt so manchmal der Screen und auch beim Scrollen. Ist der Akku unter 35% ist manches verzögert, hätte ich so nie für möglich gehalten, dass Apple hier wirklich die Leistung runter zieht.

Egal... gibt ja Alternativen, die auch sehr schön sind.
 
Nun ja, damit sich Face ID auf breiter Front durchsetzt, schaltet Apple nach und nach bei älteren Geräten Touch ID aus. ;)
Quatsch, das wird nicht ausgeschaltet. Die Erkennung wird nur nach und nach mit jedem Update ein paar Milisekunden langsamer. ;)
 
Zurück
Oben Unten