macOS Big Sur Touch-ID am iMac M1 "ausgefallen"

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Seit heute steht Touch-ID an meinem iMac M1 nicht mehr zur Verfügung. In den Systemeinstellungen ist alles ausgegraut, sodass keine Einstellungen vorgenommen werden können. Das ist nun aus heiterem Himmel geschehen... Jemand eine Idee zur Abhilfe?
 

Anhänge

  • Greenshot 2021-08-26 16.07.59.png
    Greenshot 2021-08-26 16.07.59.png
    442,4 KB · Aufrufe: 73
Neustart probiert?
Nach einem safe-boot immer noch ausgegraut?
 
Neustart ohne Erfolg. Jetzt mit Kabel angeschlossen, dann ist es in den Systemeinstellungen aktiv, aber nicht zB in Safari...
 
SMC zurücksetzen?
 
Hatte ich auch schonmal nach einem Update. Finger neu einlesen hatte da nur geholfen
 
Fehlermeldung aus einem Programm heraus: macOS Systemfehler: Accessory disconnected.

Finger konnte ich löschen, Neueinrichtung bricht aber mit Fehler ab.

Der Punkt Touch ID ist jetzt in den Systemeinstellungen ganz verschwunden...
 
Ich kann über die Recovery nicht mal Big SUR erneut installieren „Das Volume kann nicht zurückgesetzt werden“
 
Verbindung zur Tastatur trennen und komplett neu koppeln. Das Problem gabs hier schon mal im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und bear007
Danke, dieser Tipp hat scheinbar geholfen und alles ist wieder aktiv ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und bear007
Zurück
Oben Unten