Touch Bar und die Zeitleiste

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich arbeite mit einem MBP Late 2016 15" und TB | System 10.12.6 | Browser: Safari

Wenn ich mir z.B. die Tagesschau oder auch auf Vimeo / YouTube ein Video mit Safari anschaue, erscheint in der Touch Bar die Zeitleiste (zum vor- und zurückspulen – "scrubben"), verschwindet aber auch blitzschnell wieder – gefühlt unter einer Sekunde Nur im Fullscreen-Modus bleibt die Zeitleiste in der Touch Bar sichtbar und nutzbar. Erst wenn ich aus dem Fullscreen-Modus in den normalen Modus wechsle, bleibt die Zeitleiste in der Touch Bar erhalten - so wie es wohl auch gedacht ist. Ist da bei euch auch so?

Merci und einen schönen Sonntag
 
Also ich war heute mal bei Gravis und habe mir bei einem MBP 15" (Modell 2017) die Sache angeschaut und da funktioniert es einwandfrei. Heißt die Zeitleiste ist sichtbar, egal ob Fullscreen-Modus oder nicht. Bei mir wird sie für einen Sekundenbruchteil angezeigt und verschwindet dann gleich wieder und kommt nur im Fullscreen-Modus wieder. Was kann das sein? Ein Software-Problem bei meinem MBP oder eher die Hardware?

edit: habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Touch Bar auf meine Bedürfnisse angepasst und noch ein Icon (Neues Tab hinzufügen) eingebettet. Anscheinend ist das ein Bug. Nachdem ich das Icon wieder entfernt hatte, bleibt die Zeitleiste immer sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten