Toter iMac G3 :-(

Wieso nur das Gehäuse? :kopfkratz:
 
Hier, das würde passen ist sogar noch ein Netzteil noch dabei:
Apple-iMAC-G3-350-MHZ-Logicboard-Hauptplatine-Netztei_W0QQitemZ290301941904QQcmdZViewItemQQptZApple_Zubehör


Allerdings hast du dann kein FireWire mehr :(
 
Ne, das Board mit dem 350mhz Prozessor hat kein FireWire.
 
Neu kaufen, fertig... :)
 
Hallo Feli, soll es denn wieder so eine bunte Kugel sein? Ich habe zwar selber 4 dieser Rechner in Gebrauch, würde heute aber eher zu einem G4-iMac tendieren.

Ist wahrscheinlich alles und immer eine Preisfrage, aber für den G3 wird es mittlerweile Zeit, an den Ruhestand zu denken.
 
Wir hatten eine Lampe und haben sie für einen guten Preis verkauft weil sie nur rumstand und nicht benutzt wurde. Der Knubbel iMac ist für ein 5 jähriges Kind und soll außschliesslich zum DVD schauen und für iTunes benutz werden.
Eine Lampe ist zwar :blowkiss: aber doch etwas zuviel des guten :cool:

Ein Knubbel iMac ist m.M.n ein sehr guter & Günstiger TV & DVD/CD-Player Ersatz im Kinderzimmer :)


 
Wenn Du einen guten G3 findest, mit DVD und 500+ MHz etc, bezahlst Du auch 100+ Euro und hast trotzdem einen 8 Jahre „alten” Rechner. Der G4 ist datumsmäßig neuer und hat je nach Baureihe USB2. Darüberhinaus einen augenfreundlicheren TFT.
 
Wir haben für den jetzigen (400mHz und DVD schauen war damit absolut kein Problem!) um die 50€ bezahlt und er war optisch sehr gepflegt. Kein einziges Staubkorn war im Gehäuse zu finden :)

Wenn du mir allerdings eine Lampe für 100€ verkaufst, nehm ich die natürlich sehr gern :D
 
Wenn's nur dafür sein soll: Alten G4 1,25 Mini kaufen und irgendnen TFT dran!
G4 Mini 1,25 gibt's schon für 200€ und ein alter 15-17" Tft sollte für nen Fuffi zu kriegen sein...
 
:hamma: red ich spanisch?

Wir wollen keinen mac mini oder eMac oder ne Lampe! Die Geräte sind für das was sie tun sollen zwar geeignet, doch ein Knubbel iMac wird seinen Dienst genauso tun und kostet dabei nur einen Bruchteil :cool: Das Kind ist 5!
 
Zuletzt bearbeitet:


Wir haben für den jetzigen (400mHz und DVD schauen war damit absolut kein Problem!) um die 50€ bezahlt und er war optisch sehr gepflegt. Kein einziges Staubkorn war im Gehäuse zu finden :)



Leider jetzt defekt. Ich verstehe Dich schon, Kinderzimmer ist ja auch ein wenig Spielplatz. :)

Nein, ich suche selber. :)


EDIT: Was ich sagen wollte, ist, daß die Geräte nicht jünger, sondern älter werden, und die Möglichkeit, einen intakten zu finden, immer schwieriger wird. Ich wünsche Glück bei der Suche. :)
 
Nja ich würde alle Elkos ersetzen, wenn ihr nicht soweit weg wohnen würdet hätte ich das natürlich fürn Taschengeld erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
bei dem emac meiner Tochter war das mal genauso. Ich hatte auch einiges ausprobiert um den Rechner wieder zum Leben zu erwecken. Im Ende war das Problem ganz banal. Die beiden Rams saßen nicht mehr fest bzw. die Kontakte waren wohl korrodiert. Ich habe die Speichersteine ein paar mal raus und rein gesteckt und auch die Plätze getauscht. Danach ging alles wieder.

Ist vielleicht einen Versuch wert. Good luck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
da muss ich rpoussin leider recht geben, bin vielleicht auch noch nen junger Spund im Vergleich zu euch anderen hier im Thread ^^ Der iMac G3 ist bestimmt nen großartiger Rechner f, aber damit hat rpoussin schon recht, der G3 gehört wirklich schon zum alten Eisen und dann wird es bestimmt noch mehr Probleme mit dem Rechner geben, da in den Kisten wohl jetzt langsam alle Systemkomponenten irgendwann das Zeitliche segnen und dann würden die Ersatzteile alle zusammen bestimmt mal so viel Kosten wie ein neuerer Mac, ist Schade um die alten G3s, aber die Sterben tatsächlich schon langsam aus... oder ihr verscherbelt diesen G3 wirklich an irgendeinen Bastler und holt einfach einen "neuen" gebrauchten iMac, bei dem man sich aber auch nicht sicher sein kann, dass er lange und zuverlässig noch laufen wird... auch ich selber war schon mal stolzer Besitzer eines iMac G3 ( war damals der Beste iMac der auf dem Markt war, dass 400er Modell, DV SE in Graphit ) und dieser ist vor ca. 2 Jahren an einem abgebrannten Netzteil gestorben und wenn es nicht das Netzteil gewesen wäre, wäre es wohl der Monitor gewesen, der abgekratzt wäre, da dieser damals auch schon schrecklich geflimmert hat und mein Gerät habe auch immer richtig gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger lassen sich sehr kostengünstig reparieren, wenn man weiss wie...
Also mein G4 550 Bondi blue rennt immernoch und verrichtet täglich seinen Dienst als Bürosklave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Wobei ich einige Emacs für 80 € auch schon gesehen hab, allerdings ist der G3 Imac echt ne knuffige Kiste. Hab leider keinen Imac mehr, hatte mal ein paar hier stehen, der letzte ist an meine tante gegangen, aber hier war letztens nen blauer im Anzeigenmarkt. Vielleicht ist edr noch da. Könnt eich nur nen Schlumpf anbieten, der ist aber fürs Kinderzimmer zu klobig!
 
Wobei ich einige Emacs für 80 € auch schon gesehen hab, allerdings ist der G3 Imac echt ne knuffige Kiste.

Wirklich, eMacs für 80 EUR? Funktionsfähige? Wenn schon, dann fallen die Preise für die alten Macs jetzt wirklich trastisch, durch die Intel Macs....

aber hier war letztens nen blauer im Anzeigenmarkt.

Jap, wahrscheinlich meinst du den hier, oder? ;)
https://www.macuser.de/anzeigen/
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit an nen anderen iMac G3 zu kommen :)
 
Wir haben für den jetzigen (400mHz und DVD schauen war damit absolut kein Problem!) um die 50€ bezahlt und er war optisch sehr gepflegt. Kein einziges Staubkorn war im Gehäuse zu finden :)

Schau regelmäßig hier in den Anzeigenteil wie schon empfohlen, ich hab da in letzter Zeit 2-3 iMacs gesehen, alle <100€.
https://www.macuser.de/anzeigen/
https://www.macuser.de/anzeigen/
https://www.macuser.de/anzeigen/

Und ich würde mich nicht überreden lassen was anderes zu kaufen. Ich hab hier auch noch einen DV/400 und der hat Monatelang als Server für iTunes gediehnt, ist also ziemlich viel gelaufen, war ständig heiß und stand noch in einem Regal mit schlechter Wärmeabluft. Trotzdem schnurrt das Kätzchen noch ;)

Nur hergeben tu ich ihn momentan nicht, sorry.
Nur RAM für den G3 iMac hätte ich zum hergeben: https://www.macuser.de/anzeigen/

Und wenn ihr doch basteln wollt: https://www.macuser.de/anzeigen/

Man euer Kleiner ist bestimmt traurig... :(

Wenn du mir allerdings eine Lampe für 100€ verkaufst, nehm ich die natürlich sehr gern :D
Ich auch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Zurück
Oben Unten