Totales Chaos - System neu aufspielen?

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Nach dem ich den Fehler gemacht habe, 2 Benutzer zu löschen, herrscht auf meinem iMac 24" das Chaos. Programme lassen sich nicht mehr installieren, die Platte auf der ich das System dupliziert habe kann ich nicht an den Rechner hängen, da dann das System hängt.
Kann ich Das System 10.6. wieder drüber spielen in der Hoffnung alles läuft nachher wieder. Im Moment ist 10.6.2 drauf.
Ich möchte eigetlich nicht alle Programme neu aufspielen.
Kann ich das mal versuchen?
THX Micha67
 
Hast du kein Backup, dass du einspielen kannst?
 
Rechner neu starten mit gedrückter ALT-Taste geht nicht ?

Da kannst du doch die externe mit deinem "alten" System auswählen.
 
Das Backup habe ich von Time Maschine geholt und zuerst auf eine externe Platte gespielt, dann auf den Rechner. Das System läuft einfach nicht mehr rund. Speziel Quark lässt sich nicht mehr starten. Ist es denn nicht möglich das System neu aufzuspielen?
 
Hast du denn das Programm CleanMyMac? vielleicht hilft es
 
Wtf? Was ist hier los. Cleanmymac wird mal genau NIX bringen (ausser Geld zum Fenster rauswerfen). Natürlich kannst du dein System neu aufsetzen und ich würds dir auch empfehlen bevor du versuchst all deine Fehler rückgängig zu machen. Vorher natürlich ein Backup. Ist die einfachste Methode für dich denke ich. Sicher auf jeden Fall deine Benutzerordner, den kannst du nachher einfach genauso wieder einbinden und es sieht alles aus wie zuvor.

PS: Ich sehe du hast ein Timemachine Backup, davon lässt sich natürlich am schönsten alles zurückspielen wenn es aktuell ist. Aber wenn du dir nicht sicher bist mach auf jeden Fall ein weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha67
Ich habe jetzt versucht von meinem externen Platte (nicht Time Maschine) zu starten und da blieb der Rechner hängen. Als ich ihn dann abgewürgt habe, waren einige Daten-Mails usw weg. Im Moment spiele ich das System mit Time Maschine wieder drauf und werde morgen das System Snow leopard drüber spielen (wenn das geht) Für heute gebe ich mich geschlagen und die Wiederherstellung läuft auch noch ein Weilchen.
 
Zurück
Oben Unten