Total Crash nach Update

vodn7v

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein Wlan hat rumgespinnt. da dachte ich, dass ein softwareupdate mal ganz gut tut. habe normal, wie immer, über softwareaktualisierung die neusten sachen suchen lassen. sie installiert. dann wollte er neustarten. kann jetzt aber nicht mehr hochfahren.

im hintergrund steht sowas wie:
panic(cpu 0 caller 0x00431E73): "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n@SourceCache/xnu/xnu-1228.4.31/iokit/Kernel/IOPlatformExprt.cpp
Debugger called: <panic>

usw... dann noch viele komische zeichen. aktiv ist ein fenster zu sehen auf dem in verschiedenen sprachen das hier steht:

"Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."




was mach ich denn jetzt ??? =(


danke euch !!


EDIT: achja hatte vorher leopard 10.5.2 drauf.
 
neu installieren mit archivieren&installieren, danach den benutzer übernehmen...

ist wohl das update nicht richtig installiert worden...
 
habs schon total oft probiert. aber immer das gleiche. und mit der leo dvd kann ichs auch nicht starten. oder muss ich da irgednwas drücken damit er von dvd liest?


EDIT: ok hat funktioniert. @oneOeight werde deinen vorschlag versuchen umzusetzen. vielen dank !!
 
hallo, habe herausgefunden das man mit der alt taste von dvd starten kann. aber ich sehe seit 20min nur den apfel und darunter dieses rotierende rad. habe den mac auch schon ganz ausgemacht und alles von vorne gestartet. wie lange sollte man bei sowas warten ?? =)
 
Mit der Alttaste wird ein Startvolumen gesucht, das ist ja offensichtlich im Eimer. Also starte mit gedrückter C-Taste von der DVD - dann kannst du auch nach der Sprachauswahl im Menü/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm das Volumen reparieren. Vielleicht versuch das, bevor du neu installierst, was aber auch keine große Sache ist wie OneOeight sagt.
sali
 
Hallo,
also ich mit der alt taste gestartet habe konnte ich zwischen HD und DVD wählen. wenn ich die dvd nehme passiert nicht. genauso wenn ich mit der gedrückter C-Taste starte. die dvd läuft an, also hörbar. der apfel erscheint und unter dem apfel dieses rädchen was rotiert. aber es passiert einfach nichts. ich kann 20min oder länger warten.. habe es schon ein paar mal versucht. habt ihr noch ne idee ??

danke !!!
 
Zurück
Oben Unten