Toshiba Externe Festplatte wird im Finder nicht angezeigt

N

nahmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute versucht meine externe Festplatte von Toshiba (NTFS) an einen Macbook Pro anzuschließen, allerdings wird die Festplatte im Finder nicht angezeigt, im Festplatten Dienstprogramm jedoch schon. Im FDP kann ich nicht auf "Aktivieren" klicken, nur auf Brennen etc. Wenn ich die Platte im FDP überprüfe kommt kein Fehler auf. Auf dem IMac funktioniert die Platte.
Woran könnte das liegen, wäre für Vorschläge jeder Art sehr dankbar!
 
Ist es zufällig eine 2,5" Platte mit keinem Y-Kabel und ohne Netzteil? Wenn ja, liegts vermutlich an der Stromversorgung.
 
Ja, ist es wohl leider... D.h. ich kann nichts machen? Einfach Pech gehabt? Wieso funktioniert sie mit einem IMac aber nicht einem Macbook Pro?
 
an manchen mbp liefern die USB ports nicht genug strom, probier mal den anderen port am mbp...
stecken die kabel auch richtig in der platte?
 
Ansonsten Y-Kabel besorgen. Sollte das Problem lösen.
 
Danke für die schnellen Antworten! Hab ich probiert, ändert nichts... Was ich nicht verstehe, wenn die Festplatte im FDP angezeigt wird, dann müsste die Stromversorgung doch ok sein?
 
ist das filesystem auch sauber?
hast du tools wie ntfs-3g oder paragon ntfs installiert?
 
ich hatte ntfs-3g installiert, ja... Könnte es helfen wenn ich die Festplatte formatiere? Die Daten kann ich ja danach wieder draufschieben...
 
hast du mal in die ntfs-3g geguckt, ob da auch das mounten vom unsauberen filesystem aktiviert ist?

wenn du die daten noch auf der anderen platte hast, kannst es natürlich mal probieren...

p.s. hat der plattenname zufällig umlaute?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die Platte jetzt als unter dem Format Windows-NTFS (NTFS 3G) und MS-DOs formatiert, es hat sich jedoch nichts geändert... Eine merkwürdige Sache ist das wenn ich die Platte anschließe bevor ich den mac hochfahre, fährt er nicht hoch sondern der Bildschirm bleibt hellblau... sobald ich sie dann abstecke gehts.
 
dann wartet der halt auf die platte, die wohl nicht richtig hochfährt...
hört sich wirklich nach einem strom problem an...
 
alles klar, dann besorge ich ein Y-Kabel... Vielen Dank für die Hilfe!
 
was ist denn wenn du das macbook ans netzteil hängst?
 
geht trotzdem nicht... jetzt hängt sich der macbook auch immer kurz auf wenn ich die Festplatte dran mach, nachdem ich sie formatiert habe...
 
Zurück
Oben Unten