Tor/Vidalia funzt nicht

P

Pancake

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi
ich weisst gar nicht was los ist, ich hab es gestern abend runtergeladen und es funktioniert einwandfrei...und heute bin ich nach hause gekommen, hab mein mac angemacht und Tor kann nicht mehr gestartet werde :( beim starten wird das angezeigt:
"Vidalia detected that the Tor software exited unexpectedly.
Please check the message log for recent warning or error messages."

und wenn ich in den logdatei reinschaue um zu checken was los ist kommt das:

"Okt 18 16:02:54.133 [Notice] Tor v0.2.2.17-alpha (git-a3f488a88773225a). This is experimental software. Do not rely on it for strong anonymity. (Running on Darwin i386)
Okt 18 16:02:54.134 [Notice] Initialized libevent version 1.4.13-stable using method kqueue. Good.
Okt 18 16:02:54.135 [Notice] Opening Socks listener on 127.0.0.1:9050
Okt 18 16:02:54.135 [Warning] Could not bind to 127.0.0.1:9050: Address already in use. Is Tor already running?
Okt 18 16:02:54.136 [Warning] Failed to parse/validate config: Failed to bind one of the listener ports.
Okt 18 16:02:54.136 [Error] Reading config failed--see warnings above."

da verstehe ich noch weniger was eigentlich schief gelaufen ist lol habs auch schon versucht mit deinstallieren und löschen, neu downloaden....aber immer noch das selbe problem :confused::confused:

wär voll glücklich wenn einer mir sagen kann, wo die fehler liegen und was ich machen kann ^^danke schon mal im voraus :girli:
 
Okt 18 16:02:54.135 [Notice] Opening Socks listener on 127.0.0.1:9050
Okt 18 16:02:54.135 [Warning] Could not bind to 127.0.0.1:9050: Address already in use. Is Tor already running?

Die zitierten Zeilen sagen eigentlich ziemlich präzise, wo das Problem liegt. Tor läuft schon, oder eine andere Anwendung belegt den Port. Das kann man aber mit einiger Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Ich benutze Tor/Vidalia nicht, kann also nur allgemeine Hinweise geben.

Ein paar Vorschläge:
- schau mal direkt nach dem Start des Macs mit der Aktivitätsanzeige, Du einen Prozess findest der schon läuft und auf Tor hinweist. Wenn ja, sorg dafür dass Tor nicht automatisch gestartet wird, oder stell in Vidalia ein dass es Tor nicht starten soll (weil es eben schon läuft). Oder Du beendest auf diesem Weg jedes Mal Tor nach dem Neustart. Nicht mac-like.
- oder Du änderst in der Konfiguration von Tor und Vidalia den Port 9050 auf einen anderen (9051, ...), der muss natürlich frei sein. Das dürfte aber eine rein kosmetische Sache sein, nach dem nächsten Neustart müsstest Du den Port wieder (zurück) ändern. Wenn sich Tor denn überhaupt parallel ein zweites Mal starten lässt.

HTH
 
steht doch schon alles im Klartext dort wo das Problem liegt. Was genau verstehst du daran nicht?
 
Der TE hat im Gegensatz zu euch wenigstens einen Beitrag geschrieben, dem man was entnehmen kann. Und was ist euer Antrieb dumm in den Thread zu rotzen? Beitragszähler zu niedrig? Kindergartenausflug verpasst?
 
Der TE hat im Gegensatz zu euch wenigstens einen Beitrag geschrieben, dem man was entnehmen kann. Und was ist euer Antrieb dumm in den Thread zu rotzen? Beitragszähler zu niedrig? Kindergartenausflug verpasst?

Naja die Ursache des Problems hat er ja gleich mit rein geschrieben. Mein Antrieb war das dumme "funzt", wenn ich das lese frag ich mich ob ich hier aufm Kindergartenausflug bin. Und Du? nicht rangelassen worden oder warum rotzt Du so hier rum?
 
Ein paar Vorschläge:
- schau mal direkt nach dem Start des Macs mit der Aktivitätsanzeige, Du einen Prozess findest der schon läuft und auf Tor hinweist. Wenn ja, sorg dafür dass Tor nicht automatisch gestartet wird, oder stell in Vidalia ein dass es Tor nicht starten soll (weil es eben schon läuft). Oder Du beendest auf diesem Weg jedes Mal Tor nach dem Neustart. Nicht mac-like.
- oder Du änderst in der Konfiguration von Tor und Vidalia den Port 9050 auf einen anderen (9051, ...), der muss natürlich frei sein. Das dürfte aber eine rein kosmetische Sache sein, nach dem nächsten Neustart müsstest Du den Port wieder (zurück) ändern. Wenn sich Tor denn überhaupt parallel ein zweites Mal starten lässt.
...

Mach einfach im Terminal ein "netstat -an | grep 9050" und schaue welcher Prozess den Port benutzt...
 
Naja die Ursache des Problems hat er ja gleich mit rein geschrieben.
warum rotzt Du so hier rum?

Ich finde, der TE hat damit, in die Logdateien zu schauen und den entsprechenden Teil zu finden und zu posten schon mehr getan, als die, die einfach nur ein "geht nicht" mit wirrer Beschreibung ins Forum setzen. Damit hat er sich mE zumindest schonmal dafür qualifiziert, dass man über die (gewollte oder ungewollte) sprachliche Schwäche seines Beitrags hinwegsieht und wenn möglich Hilfe anbietet. Nur weil man gelernt hat, eine Logdatei zu lesen, heisst das noch lange nciht dass man auch in der Lage sein muss, das beschriebene Problem zu lösen, nicht wahr?
"noodyn"s Beitrag erscheint mir so sinnfrei, dass mir spontan die obigen Vermutungen einfallen. Und ohne einen (in Deinem Fall offensichtlich möglichen) konstruktiven Beitrag einfach nur das sprachliche Niveau lächerlich zu machen, ist doch schon sehr kindisch.
Dabei hast Du ja gerade mit

Mach einfach im Terminal ein "netstat -an | grep 9050" und schaue welcher Prozess den Port benutzt...

gezeigt, dass Du meine sehr allgemein formulierten Ansatzpunkte präzisieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten