Top Qualität imovie zu DVD

O

otti1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

verzweifele hier ein wenig. Hab eine Panasnic HD Camcorder. Die Qualität in imovie ist brillant. Leider ist die Qualität dahin, wenn ich das Video über idvd auf DVD brenne. Trotz Einstellung Beste Qualität. Auch sind die Effekte teilweise im TV nicht mehr erkennbar, da abgeschnitten.

Hätte gerne eine DVD in Top-Qualität- Was muss ich hier machen?
 
Eine Video-DVD unterstützt max. PAL-Auflösung.

Du schaust dir wahrscheinlich deine HD oder Full-HD Aufnahmen auf dem Rechner an. Leider wirst du sie nicht in der Qualität auf eine Video-DVD bekommen.
 
Auch sind die Effekte teilweise im TV nicht mehr erkennbar, da abgeschnitten.

Stimmen die Seitenverhältnisse zwischen Aufnahme, iMovie und DVDProjekt überein? 4:3, 16:9 und andere Mögliche?

Daß die Bildauflösung bei Video-DVD reduziert wird auf maximal 576 LInien/Pixel in der Höhe war ja schon beschrieben worden.
 
Wie erziele ich denn das beste Ergebnis wenn ich via imovie ein Video auf DVD bringen möchte. Bin hier absoluter Laie und w+ürde mich über Tipps freuen ...
 
kann man an einen Mac ein externes BlueRay Laufwerk hängen?
Unterstützt das die iLife Software, oder braucht man da was spezielles?
 
Das Medium DVD/Video-DVD bietet einfach keine Möglichkeit mehr als PAL zu nutzen.

BluRay ist dort das richtige Medium. Wie es mit der Hardware aussieht kann ich leider nicht beantworten. Da wird bestimmt jemand anderes helfen können.
 
BluRay geht zb mit Toast bei entsprechender Hardware.

Aber: muss es eigentlich gebrannt werden?
Als Transportmedium eignen sich u.a. kleine externe Festplatten, Speicherkarten, USB Sticks. Natürlich braucht man auch einen Rechner in der Nähe des TV zum Abspielen. Für manche Fälle ist diese Lösung ohne gebrannte Scheiben ganz brauchbar.
 
Habe alles probiert aus AVCHD Material ein akzeptables Ergebnis mit
iMovie zu erzeugen, leider ohne Erfolg. So schade es ist, da bleibt leider nur
Windoof und Bluray.
 
BluRay geht zb mit Toast bei entsprechender Hardware.

Habe gerade mal aus Interesse gestöbert und komme zu dem selben Ergebniss.
Also externer BluRay Brenner + Toast Titanium + Mac.

Für das Abspielen benötigt man dann natürlich einen BluRay Player.
 
Zurück
Oben Unten