Top Fernseher gesucht

Na klar. Eine Rolle spielt das auf jeden Fall.

Ich will nur darauf hinaus, dass ich mir jetzt einen Fernseher kaufen will. Keinen neuen Player. Dass mit Schrott-Playern nur Pixel rauskommen können, ist klar. Der Fernseher macht hier aber wirklich was aus. Die einen können es besser, die anderen nicht. Wunder erwarte ich sicher nicht, aber ich wenn ich mit einem Aldi Upscaler im Fernseher starte, wird das eher schlechter als besser. :hehehe:
 
ok dann kommt es vielleicht noch auf den "Sender" an. Nicht jeder hat einen Mediatomb und transkodiert die Streifen "on the Fly"

Das ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner ;) Und die "Bastelarbeit" macht mir ja auch Spaß, dafür habe ich ein System, das ich so anpassen kann, wie ich es will. Das war/ist mir wichtig.
 
Wie gesagt, LG wäre mir von der Qualität her zu minderwertig. Die würde ich mit Toshiba und Philipps in die billig-Ecke stellen. Wenn es ein 32" oder 27" fürs Kidnerzimmer werden soll kann man da zuschlagen. Wenn man aber was anständiges will wären Panasonic, Samsung und evtl Sony meine ersten Kandidaten.

Am besten machst du dir nen USB-Stick mit Mediendateien fertig und gehst dir die Geräte im Laden anschauen. Mit HD, Full-HD und SD Formaten.
 
Wie gesagt, LG wäre mir von der Qualität her zu minderwertig. Die würde ich mit Toshiba und Philipps in die billig-Ecke stellen. Wenn es ein 32" oder 27" fürs Kidnerzimmer werden soll kann man da zuschlagen. Wenn man aber was anständiges will wären Panasonic, Samsung und evtl Sony meine ersten Kandidaten.

Am besten machst du dir nen USB-Stick mit Mediendateien fertig und gehst dir die Geräte im Laden anschauen. Mit HD, Full-HD und SD Formaten.

So ein unfug! LG ist mittlerweile Antreiber und nicht Nachläufer. Einziger Anbieter der neben Samsung bereits OLED TVs anbietet und auch liefert.
In nahezu jedem passiven 3D-TV der 2013 über den Ladentisch ging, egal ob von Philips, Sony, Panasonic, Toshiba oder LG steckt ein ... Achtung jetzt aufpassen LG Panel drinnen.
 
... Achtung jetzt aufpassen LG Panel drinnen. Die anderen Hersteller bezahlen LG sogar dafür das Sie LGs patentierte 3D Technik nutzen dürfen...

Zwei Gründe. Die Marge bei Fernsehern ist fast Null.
Jeder muss sparen, auch bei dem Panel.

Selbst Samsung und Sony verdienen an den Fernsehern fast nichts.
Für die Preise kann man die kaum im Container um die Welt schicken.

Die meiste Innovation ist Technik-Schnickschnack. An der Hardware wird gespart und gespart.
Denk mal drüber nach.
 
So ein unfug! LG ist mittlerweile Antreiber und nicht Nachläufer. Einziger Anbieter der neben Samsung bereits OLED TVs anbietet und auch liefert.
In nahezu jedem passiven 3D-TV der 2013 über den Ladentisch ging, egal ob von Philips, Sony, Panasonic, Toshiba oder LG steckt ein ... Achtung jetzt aufpassen LG Panel drinnen.

In der EIZO CG Serie auch!
 
Zwei Gründe. Die Marge bei Fernsehern ist fast Null.
Jeder muss sparen, auch bei dem Panel.

Selbst Samsung und Sony verdienen an den Fernsehern fast nichts.

Also sind jetzt auch Samsung und Sony billig?
Verstehe das Argument nicht wirklich, was macht LG dann schlechter als die beiden?

Die meiste Innovation ist Technik-Schnickschnack. An der Hardware wird gespart und gespart.
Denk mal drüber nach.

LG hat OLEDs für 8000€ im Portfolio. Wo findet da keine Innovation statt? Wo ist das sparen an der Hardware?
Sicherlich wird der Preis von OLEDs fallen, aber irgendwer muss ja anfangen die Sachen in Massen zu produzieren.

Die meiste Innovation ist Technik-Schnickschnack.

Die Hersteller wollten nur die Technik lizenzieren (passiv 3D) und ihre einigen Panels bauen.
Damit war LG bis jetzt nicht einverstanden. Also Lizenz und Panel von LG.
Wenn das alles nur Technik-Schnickschnack ist, ist es doch schon seltsam, dass alle namenhaften Hersteller (ausser Samsung) diese Technik von LG erwerben. Könnten doch alle was einiges erfinden wenn LG so kacke ist?
 
LG und Philips haben ohne eine Joint Venture, Sony und Philips haben zusammen entwickelt... Ist doch völlig normal. Außer bei Flashspeicher bin ich persönlich kein Fan von Samsung. Pioneer ist leider raus und Panasonic bleibt für mich noch übrig, obwohl die wohl auch aus dem Plasma Geschäft raus wollen, leider.
 
Nein Danke! Wir haben derzeit einen Samsung, extra im Fachhandel gekauft. Kaputte Netzteile, ja kaputte Grafikkarte. Ein sich stets verstellender Fernseher, im letzten halben Jahr kommen plötzliche Verbindungsabbrüche zu den Signalquellen (AnyNet via HDMI oder simpel per VGA) ebenso dazu, wie plötzlicher Signalabbruch beim internen Sat-Tuner. Hinzu kommt eine absurd schlechte Bedienoberfläche, die Samsung-Leute nutzen für sich selbst offenbar eine andere Software oder sie sind extrem leidensfähig. Ich weiß zwar noch nicht welchen ich mir als Nachfolger kaufe, aber einen Samsung recht sicher nicht mehr.

Kenn ich nur von Phillips ;) Aber so unterschieden sich schonmal die Nutzungen. Für mich ist ein TV nicht mehr als ein Bildschirm, Menü, zusatzfunktionen ANschlüsse etc pp interessieren mich nicht. Das ding braucht strom und einen HDMI und n AN/Aus Taster. Der Wird einmal vernünftig eingestellt und bleibt dann so. und das konnte ich bisher mit 3 Samsungs und etlichen weiteren im privaten Umfeld problemlos.

Upscaling und decodieren etc machen die externen Player wie der BD Player von Denon.
 
Da ich vor 3 Wochen genau vor dem gleichen Problem gestanden habe wurde es bei mir ein Sony Bravia KDL-32W656 für 399 € bei MM Markt gekauft in Silber weil dort nicht wie bei Amazon zwischen silber und schwarz unterschieden wird.
Die Bild und Tonqualität ist wie in den Tests und Rezensionen beschrieben.

Ansonsten kann ich empfehlen mal Sony vs Samsung in Youtube anzuschauen ...

Gruß
 
Danke für die große Hilfsbereitschaft von euch allen
und ich denke ich hab n gutes Modell gefunden
http://www.amazon.de/Toshiba-39L433...cp_2_MTTV?ie=UTF8&refRID=0N06H69GPXVZRWDRMY47

hab mich für die Nummer größer entschieden , denn so nen Fernseher kauft man sich ja für länger

...vielleicht auch mal nach den Kundenrezensionen schauen - da haste aber nix gutes gefunden lieber die, die weiter oben stehen !!
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Sony oder Samsung usw ;-)

Grüße der IronM
 
Zurück
Oben Unten