Top 30 der Fehler von neuen MAC-Usern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Happyhan, 09.02.2006.

  1. Happyhan

    Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hier findet Ihr die Top 30 der Fehler den neue MAC-User unter Mac OS machen!
    Top 30 mistakes made by new Mac users

    Was haltet Ihr davon. Welche Fehler hab Ihr am Anfang gemacht.

    Meine Nr.1 ist der ALTGR(Apfel Taste)+@(Q) in Mail ! hab damit schon oft mein Mail beendet ! oder Doppelklick auf Fensterrahmen um Fenster zu Maxinieren. Naja man ist schon Windowsgeschädigt oder !?

    Also nennt uns doch mal Eure Anfängerfehler !
     
  2. rnk

    rnk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich verwechsel immer mein excel-icon mit dem itunes-icon...nervig
    jaja, man könnte sie auch weiter voneinander entfernt platzieren, aber farbliche abstimmung sieht hübscher aus

    // edit: nagut kein fehler aber die aufgelisteten hab ich nicht mal kurz nach dem switch gemacht, dafür ist macosx zu verständlich aufgebaut!!
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her ... ich erinnere mich nur noch daran, daß ich anfangs beim Sichern von Dateien (aus dem Programm heraus) nicht wußte, wo ich sie ablegte - ich hatte das (an sich sehr logische) Verschachteln von Ordnern nicht kapiert. (Mein Mann hatte später das gleiche Problem.)
    Auch daß der Wurf in den Papierkorb kein endgültiges Löschen bedeutet, mußte ich erst lernen ....

    Gruß tridion
     
  4. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen bei mir wars auch Apfel + Q ansonsten bin ich sofort perfekt mit allen funktion von OS X umgegangen kopfkratz
     
  5. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Numero Uno. Damit hab ich mir anfangs so manche Mail ins Nirvana geschossen...
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    ein freund ist grad nach über 20 jahren pc auf mac umgestiegen. da beobachte ich viele solche dinge.
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Eindeutig Apfel+Q ;) Das hat eine gewisse Zeit gedauert, da ich beruflich mit Dosen arbeiten muß :D
     
  8. eBär

    eBär MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    23
    Unterscheidung der Ctrl-Befehl und der Apfel-Befehl Taste, besonders, wenn man ständig beruflich und privat zwischen OS-X und Windows wechseln muß...

    Gruß, Guenter
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ich werf mich immer noch weg wenn meine freundin ne ewig lange mail schreibt und dann apfel+q drückt um den adressaten einzugeben. rotfl
     
  10. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das scheind aber schon fast frauenspezifisch zu sein, meine Freundin macht das auch gerne ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen