Tools etc.

DrShark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in dem Thema MAC bzw. will mich da ein wenig einarbeiten und habe im Zuge dessen da ein paar Fragen. ;)

Geplant habe ich den Kauf für meinen Job als Sysadmin. Ich arbeite in einem ziemlich heterogenen Netwerk mit Unix/BSD/Linux/Novell/Windows Systemen. Nun brauche ich hierfür natürlich auch ein paar Tools um diese Systeme auch verwalten zu können... :D

Kann mir hier jemand Seiten empfehlen oder generell sagen, für welche Systeme es passende Tools gibt.

Ferner suche ich auch noch nach Tools zur Programmierung C++ etc. Gibt es hier geeignetes?

Viele Grüße
 
Geplant habe ich den Kauf für meinen Job als Sysadmin. Ich arbeite in einem ziemlich heterogenen Netwerk mit Unix/BSD/Linux/Novell/Windows Systemen. Nun brauche ich hierfür natürlich auch ein paar Tools um diese Systeme auch verwalten zu können... :D

Genauer geht's nicht?
 
Programmieren tut man am Mac mit Xcode, welches schon bei OSX dabei ist ;)

Gruß,
Max
 
k.go schrieb:
Genauer geht's nicht?

Naja, ich suche halt nach Möglichkeiten eine Active Directory und NDS Domäne sowie die diversen Unixsysteme verwalten zu können. Unter Windows gibt es ja Hyena, welches das relativ komfortabel gestaltet.
 
H? Hyena sieht aus wie eine MMC mit bereits angepassten Plugins. Was ist denn daran Geld wert?
 
sgmelin schrieb:
H? Hyena sieht aus wie eine MMC mit bereits angepassten Plugins. Was ist denn daran Geld wert?

:D

Eigentlich nix. Ich habe mir für die Windows- und Linux-/Unixwelt ein Admintool selber geschrieben. Allerdings habe ich, im Moment (noch), keine Lust es zu portieren. ;)

Sollte nur als Bsp. dienen. Bin auch empfänglich für Tipps zu Webseiten...
 
DrShark schrieb:
Ferner suche ich auch noch nach Tools zur Programmierung C++ etc. Gibt es hier geeignetes?