Tool zur RAM verwaltung MBP

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Gibt es ein Tool was den RAM immer wieder mal etwas freischaufelt?
 
OS X ungleich Win

Denke mal sowas braucht man unter OS X nicht. Wenn du die Anwendungen mit Apfel+Q beendest werden sie ganz beendet und der Speicher wird auch freigegeben.
Hab das mal getestet und bei massivem Safarieinsatz und GraphicConverter kommt etliches an Speicherverbrauch zusammen, der aber beim Beenden der Anwendung wieder brav freigegeben wird, zumindest zeigt das die Aktivitätsanzeige.
Gegen unsauber programmierte Software würden auch keine Tools helfen.
 
das tool nennt sich os x ;)
das verwaltet seinen speicher schon selber ;)
es gab hier schon einige threads darüber, weil leute von aktiv/inaktiv/frei verwirrt waren, da ihnen die begriffe und konzepte von virtuellen speicher nicht klar waren...
 
Und in ganz schlimmen Fällen aus- und wieder einloggen. ;)
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten