Tool zur MP3 Bearbeitung gesucht

burglar

burglar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich suche ein am besten recht einfach gehaltenes Programm für 10.3. welches mir erlaubt meine MP3 Files zu überarbeiten, folgende Funktionen brauche ich:

-Copy&Paste von bestimmten Bereichen, um zum Beispiel einen Hidden-Track zu separieren oder z.b. nur den Bereich von 0:53 - 1:19 als einzelne MP3-Datei zu bekommen
-Fade-In/-Out
-Bestimmte Bereiche in der Lautstärke anheben bzw absenken

Da ich mich noch nie mit Audio-Bearbeitung beschäftigt habe, wäre es nett wenn mir jemand beibiegen könnte wie ich an die Sache am besten rangehe.

gruss,
burglar
 
schneiden kannst auf jeden Fall mit Audacity. Ob man damit auch die Lautstärke anpassen kann, weiss ich allerdings nicht.
 
Das hier sollte reichen:

Amadeus

Gruß el
 
Danke, ich schaue mir Amadeus mal an :)

Hab natürlich auch die Suchfunktion benutzt aber es scheint dafür meisst nur teurer Krams wie Logic empfohlen zu werden, was für meine belange eindeutig überdimensioniert ist.

Und die einfachen MP3-Cutter helfen da meisst nicht.
 
burglar schrieb:
Danke, ich schaue mir Amadeus mal an :)

Hab natürlich auch die Suchfunktion benutzt aber es scheint dafür meisst nur teurer Krams wie Logic empfohlen zu werden, was für meine belange eindeutig überdimensioniert ist.

Und die einfachen MP3-Cutter helfen da meisst nicht.

OK, das Amadeus kostet auch 30 euro, aber du kannst es ja vorher testen obs deinen Anforderungen gerecht wird.

Ich finds nicht schlecht, ich bastel damit ab und an soundloops für flash zusammen, das klappt immer super.

:)
 
Hi nochmal :)

Mit Sound Station komme ich super zurecht, danke für den Tipp. Habe allerdings habe ich das Problem das ich das fertige File nicht wieder als MP3 exportieren kann :(
Es wir mir AIFF, Windows Wave und anderes Krams angeboten, aber kein MP3? Muss ich den Codec nachträglich irgendwie installieren? iTunes kann aber doch eigentlich von Haus aus schon encoden, warum klappt das hier nicht?
Wenn ich exportieren über Quicktime sage bekomm ich nur ein paar kryptische Kommpressoren vorgeschlagen, auch kein MP3. :(

Wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich happy mit dem Tool.

gruss,
burglar
 
Zurück
Oben Unten