Tool zum Messen der Dezibel im Zimmer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Community,

ich brächte ein App, mit dem man via einem Mikrofon eine genaue Dezibeldarstellung bekommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
 
Ich würde mal sagen, wenn das mit einem "normalen" Mikrofon geht, würden die Leute, die solche Messungen anstellen, nicht immer mit diesen Dingern mit den Schaustoffbällen am Ende rumlaufen, die wahrscheinlich ziemlich teuer sind
 
Nimm lieber sowas:
Conrad Link
anstatt einer App.
Die sind dafür gebaut und auch gar nicht mal so teuer...
 
....Danke für EURE Antworten, aber ich suche ein App, keine Hardware, die ist hier völlig vorhanden...
 
Du wirst keine Software finden, denn um überhaupt eine aussagekräftige Messung zu bekommen, muss das Mikro auf die Software kalibriert sein.
 
auserdem is bei den meisten mikros ja ehr ab ner bestimmten lautstärke schluss und es is netmal mehr möglich n klares signal zu bekommen.
 
in dB misst man den Schalldruck. Deswegen benötigt man geeichte Messaperaturen.
dBA ist wie Sonne die physiologische Wahrnehmung des Menschen adaptiert.
Kurzum Messgerät besorgen...
 
auserdem is bei den meisten mikros ja ehr ab ner bestimmten lautstärke schluss und es is netmal mehr möglich n klares signal zu bekommen.

bei deinem trommelfell ist meistens früher schluß als bei den meisten mikros.
 
es gibt zwar software zum pegel messen, aber dann musst du noch spezielle hardware zukaufen sonst funktioniert das nicht. Ich glaub auch nicht, dass du sowas suchst, denn dieser kram ist für amtliche pegelmessungen gedacht und kostet richtig ordentlich viel geld.

Ich hab das teil, das reicht für den privatgebrauch und für den foh, damit man im lauf des abends nicht zu laut wird, aus.

http://www.thomann.de/de/digital_sound_8928.htm
 
Zurück
Oben Unten