Tool zum lautermachen von mp3s, ohne neukodierung..

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine Mac Applikation, ähnlich wie
das bekannte Windows Programm "Mp3 Cutter", mit der man Mp3s lauter machen kann _OHNE_
Neukodierung und Qualitätsverlust.

Ich habe hier gelesen, dass die Frage im Forum öfter gestellt wurde und oftmals auf die APP "Fission"
verwiesen wurde. Leider finde ich dort selbige Funktion nicht. Dort ist nur eine Möglichkeit um Mp3s zu
normalisieren, nicht aber in selbst eingestellten Schritten auf einen bestimmten Pegel zu bringen.

Wer kennt ein passendes Programm?
 
Loudness War an sich nicht genug?

Ansonsten sollte das Garageband locker hinbekommen, indem du die Masterspur anhebst. Qualitätsverlust ist bei MP3 sowieso eingebaut, also macht es ein Neukopieren da auch nicht aus. ;)
 
Es gibt ein tool namens mp3 gain welches die Lautstärke in den tag schreibt. Der Audioplayer passt das Level dann beim abspielen an.
 
Loudness War an sich nicht genug?

Ansonsten sollte das Garageband locker hinbekommen, indem du die Masterspur anhebst. Qualitätsverlust ist bei MP3 sowieso eingebaut, also macht es ein Neukopieren da auch nicht aus. ;)

Qualitätsverlust eingebaut? neukopieren? ich verstehe nur Bahnhof...
ich suche ganz explizit eine manuelle Justierung der Lautstärke OHNE dabei das Quellmaterial mittels neukomprimierung zu verändern. Alle andere ist Pfusch...
wegen Loudnesswar: ich habe nicht die Absicht, ein bereits zu Tode komprimiertes Signal noch weiter aufzublasen, trotzallem gibt es reichlich Szenarien in denen es Sinnvoll ist Pegel anzuheben..
 
Es gibt ein tool namens mp3 gain welches die Lautstärke in den tag schreibt. Der Audioplayer passt das Level dann beim abspielen an.

Sauber, das funktioniert... ist zwar nicht ganz so umfangreich wie der Win Mp3Cutter, aber erfüllt erstmal seinen Zweck... vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten