1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool zum Konvertieren von AAC/m4a Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mcarno, 02.03.2004.

  1. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    An die Musikfans:
    Ich suche ein Tool, um meine Musik aus iTunes, gespeichert als AAC / m4a-Datei in MP3 zu konvertieren und gleichzeitig auf eine angeschlossenes Volumen / MP3 Player zu kopieren.
    Die Musik auf meinem Rechner soll im Originalformat erhalten bleiben.
    ? ? ?
    Nein - ich habe keinen iPod, da er kein integriertes Radio hat.

    Danke.
     
  2. lennert

    lennert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst die AAC Files direkt in iTunes in MP3 konvertieren. Ich denke das ist die einfachste Möglichkeit....:)

    grüsse
    lennert
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Jau, und das funktioniert so:

    iTunes > Einstellungen > Import > MP3 Codec auswählen
    Dann in iTunes gewünschte Titel markieren, dann unter "Erweitert" > Auswahl konvertieren zu MP3 anklicken. Schon gehts! ;)
     
  4. lennert

    lennert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ...ein gleichzeitiges kopieren auf ein Volume ist leider nicht möglich. Du müsstest die konvertierten Dateien dann "per Hand" auf dein Volume ziehen...
     
  5. mcarno

    mcarno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Aber mal ehrlich - daß ist doch nicht applelike - viel zu kompliziert.
    Was man brauchte, wäre eine Exportfunktion, mit der man gleichzeitig konvertieren kann. Aber die fehlt in iTunes.
    Andererseits macht das Fehlen der Funktion auch Sinn, da man ja keine mp3-Player unterstützen will, sondern den iPod.
    Ich würde ihn ja auch kaufen, wenn er ein intergriertes Radio hätte.
     
  6. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    denkbar wäre auch ein applescript als actionfolder der mp3 aus itunes mit dem fremden volumen abgleicht. es gibt ja als standard den script zum angleichen zweier ordner...

    lg
    bondiblue