Tool zum Joinen von AVIs und MPEGs?

irulan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander, das ist mein erstes Posting hier. :)

Kennt jemand von euch ein funktionierendes Tool für OS X, mit dem es möglich ist, AVI und MPEG-1 Files zu verbinden? Sprich: ich habe x Videofiles, die ich alle in Eins zusammenfassen möchte.

Ich habe schon verschiedene Tools ausprobiert, allerdings hat weder das Zusammenfassen von AVIs (werden nicht zusammengefasst), noch das von MPEGs (Datei ist zwar so groß wie alle Dateien zusammen, abgespielt wird allerdings nur der Inhalt des ersten Files). Eine Recherche im Netz hat ergeben, dass es an Quicktime liegen soll, doch auch VLC und MPlayer haben nur den Inhalt des ersten Files abgespielt.

Vor knapp einem Jahr war ich noch PC-User (jetzt läuft der einzige PC, den ich noch habe, als Linux-Server) und für Windows gibt es ein fast nicht mehr zu überschauendes Angebot von "Joinern", die sogar teilweise ASF und RealMedia Files zusammenkleben. Das brauche ich natürlich nicht, aber ich wundere mich schon, warum es solch ein Tool scheinbar nicht für OS X gibt. Auch für OS 9 habe ich nur ein Teil namens "ChunkJoiner" gefunden, das leider auch keine funktionierenden Files ausgibt.

Ich freu mich schon auf Autworten! Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.. ;)
 
hallöchen.

mit "ffmpegx" kann dass

siehe hier:
Join two .mpg or .avi files encoded at same size, bitrate, codec, etc. Needs "2 x total size" free disk space.

zu finden hier:
ffmpegx

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort! Was tue ich allerdings, wenn ich - sagen wir mal - 20 Einzelteile habe (z.B. einzelne Tracks von einer VideoCD), die alle zusammen in ein File sollen? Immer wieder nur ein File an ein bestehendes anzuhängen düfte eine recht mühselige Arbeit sein. Gibt es dafür nicht vielleicht einfach eine GUI?

Ich stelle mir etwas in der Art vor, dass alle Files, die zusammengepackt werden sollen, in ein Fenster gezogen werden, die Reihenfolge durch Anordnung im Fenster passiert und danach alle Video Files in eins kopiert werden. Gibt es sowas?
 
Würde sagen das Programm heißt i Movie. Und ist bei fast jedem neueren Mac kostenlos dabei.
 
Danke auch für deine Antwort!

iMovie ist super, das hab ich mir auch schon angesehen. Nur suche ich nach einer Möglichkeit, diese Files nicht umzuwandeln (wodurch die Qualität beim erneuten kodieren leidet), sondern so, wie sie sind, aneinander zu kleben. :)
 
Hi..

ich verwende zum zusammenfügen mehrer Mpeg's dieses kleine Tool:

"mpgtx GUI mpeg editor"

Findeste bei Versiontracker.

Ziehste einfach deine Files auf das Fenster und wählst zwischen split/join/etc. aus. Geht schnell und problemlos..

Gruss. Olli
 
Hi
wenn du die videos ohne schnickschnack einfach hintereinanderhaben möchtest solle quicktimePRO dein tool sein!
 
Original geschrieben von CuBiXc
ich verwende zum zusammenfügen mehrer Mpeg's dieses kleine Tool:

"mpgtx GUI mpeg editor"
 

Phantastisch! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe! Ich hab's gerade schon geladen und ausprobiert - funktioniert 100%.

Liebsten Dank.. :)
 
Original geschrieben von Trainspotter
Hi
wenn du die videos ohne schnickschnack einfach hintereinanderhaben möchtest solle quicktimePRO dein tool sein!
 

Quicktime Pro benutze ich bereits und war mein erster Versuch, MPEGs zusammen zu kitten. Allerdings unterstützt Quicktime nur das Abspielen von MPEG-Daten und nicht das Bearbeiten. Es lassen sich weder Teile kopieren noch einfügen. Und selbst wenn es ginge - beim Speichern oder Exportieren geht der Ton futsch, weil Quicktime laut Apple die MPEG-Streams (noch) nicht demuxen kann.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten