1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool mit dem man die CPU Auslastung für ein bestimmtes Programm erfassen kann

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von pauleckstein, 11.09.2017.

  1. electricdawn

    electricdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    1.646
    Warum nicht einfach die gute, alte Aktivitaetsanzeige? Die muesste das doch koennen?
     
  2. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    2.626
    Weil die Aktivitätsanzeige nicht die gewünschte Funktion bietet, dass man eine durchschnittliche Auslastung über einen bestimmten Zeitpunkt sieht.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.145
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    264
    Damit erhältst du eine Liste
    Code:
    ps aux
    Damit (am Beispiel von Firefox) kannst du sie noch eingrenzen
    Code:
    ps aux | grep firefox
    EDIT: Gut, "bestimmte Zeitdauer" und "durchschnittlich" hab ich jetzt mal frech überlesen. War dann wohl nix mit meinem Tipp:)
     
  4. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    7.097
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.253
    .
     
  5. pauleckstein

    pauleckstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    96
    Verzeiht meine späte Rückmeldung, habe nichts passendes gefunden, so dass ich bei htop geblieben bin. Vielen Dank an alle Beteiligten!
     
Die Seite wird geladen...