Tool für Notizen

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Girgl42, 18.10.2006.

  1. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo Leute,

    folgendes, ich hab eine Hand voll Kunden für die ich ab und zu mal "Kleinscheiss" mache wie Vektorisieren und so Späße. Jedesmal eine Rechnung schreiben ist mit aber auch zu mühsam, ich schreib dann immer alle paar Wochen/Monate eine Sammelrechnung. Allerdings habe ich dann immer tausend Zettel und Schnipsel wo hier mal eine Stunde da mal 15 min draufstehen und bin dann immer froh wenn ich wieder alles zusammen kriege wie es war.

    Meine Frage nun: Hat jemand ein gutes Tool parat wo man sich eben solche notzien etc. machen kann? Die Notizzettel von OSX sind nämlich nicht das was ich mir vorstelle... und iCal is auch nich so toll, hätte gerne immer alls auf einen Blick, am besten noch bisschen Kundenspezifisch geordnet... wer weis das was?

    thx, greetz girgl
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.055
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi,

    schau dir mal Filemaker im "small business paket" an.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
  4. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    voodoopad is sehr geil und eigentlich genau das was ich suchte...und sieht auch noch schick aus...danke!!!
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Genau dafür nutze ich das hier:

    http://www.dsd.net/prod/mac/job.php?lan_page=de

    Protokolliert die Zeit und man kann für jeden Job Notizen anfügen. Einmal ein Projekt anlegen, dann immer wieder bei anfallenden Arbeiten die Zeit mitlaufen lassen und fertig.

    2nd
     
  6. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich habe auch dies Jobs. Von daher empfehle ich dir "Jobtimer":

    http://www.dsd.net/prod/mac/job.php?lan=de

    Sehr simple und dabei effizient.

    Edith: Uups – 1 Min. zu spät. Egal, Jobtimer ist auch 2 Empfehlungen wert.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    2 D00fe, ein Gedanke :D

    2nd
     
  8. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    hach....des is ja noch viel besser, hehe!! ach was wär das leben ohne macuser.de? ;)
     
  9. slith76

    slith76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Ich benutze Journler http://journler.phildow.net/ .

     
  10. Gloster

    Gloster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2006
    da der threadstarter ja nun zufrieden ist und der thread seinen zweck erfüllt hat, würde ich ihn gerne noch für eine eigene frage "missbrauchen"

    und zwar habe ich mal vor einer weile so eine software gesehen, die so aufgemacht war wie ein ringbuch/collegeblock/notizblock
    wo man drin blättern konnte, neue seiten anlegen konnte, seitenmarkierungen dranheften konnte und dergleichen...

    leider habe ich den namen vergessen. kann mir jemand auf die sprünge helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen