Tool für die Soundbearbeitung

  1. Darkstar

    Darkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm für OSX, mit dem ich Sound (z.b. wave, aiff, mp3) bearbeiten kann. Am wichtigsten ist mir das schneiden, faden und Pegelanpassungen + vielleicht ein paar Filter.
    Unter versiontracker habe ich nur das Tool Sound Studio, was man als Trial runterladen konnte. Nach kurzem ausprobieren stellte ich jedoch fest, dass dieses Tool meinem Anspruch nicht genügt ;)

    Im Grunde hätte ich gerne so etwas, wie WaveLab unter Windows.
    Es gäber dann zwar noch Nuendo, aber von einer Trial konnte ich auf deren Seite nichts finden und so stehe ich im Ungewissen, ob das Teil was für mich wäre. Auch die Beschreibungen von Logic oder Garageband brachten mir nicht wirklich was, da es hier ja schon mehr um die "Erstellung" der Musik geht und nicht prim. um die Bearbeitung.

    Dann fand ich noch das Tool "Pro Tools FREE", jedoch steht auf der Seite was von OS9 und nichts von OSX... Kennt das jemand von Euch oder hat es einmal ausprobiert? Was für ein Tool könnte für meine Zwecke reichen und nach Möglichkeit 4 free sein bzw. wo ich eine Trial testen kann? :)

    Danke Euch schonmal für Eure Hilfe (Die Linkliste in diesem Bereich hier hat mir auch nicht wirklich was gebracht, da mir die meisten Namen nichts sagten - wenn dort doch etwas für mich dabei wäre, verweist mich vielleicht einfach auf den Namen dort, das wär auch schon spitze!)

    Greetings!
     
    Darkstar, 15.01.2005
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
  3. SuperSized

    SuperSizedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    checke Audacity...

    simple & free
     
    SuperSized, 15.01.2005
  4. Darkstar

    Darkstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    klasse! Vielen Dank für Eure Hilfe - das passt :)
     
    Darkstar, 18.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tool Soundbearbeitung
  1. dosenpils
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
    dosenpils
    18.04.2016
  2. asta la vista?

    Was für ein geniales tool...

    asta la vista?, 27.01.2016, im Forum: Audio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443
    trixi1979
    27.01.2016
  3. dynamic01
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    523
    Stargate
    30.12.2012
  4. enning@mac.com
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    780