Tonproblem bei Freisprechanlage mit iPhone 12mini

BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.273
Reaktionspunkte
1.976
Morjen zesamme ;-)

Vielleicht weiß jemand Rat. Seit ich statt dem iPhone SE (2016) mein neues iPhone 12mini habe, bemerkt meine Frau merkwürdige Tonprobleme, wenn ich über die Freisprechanlage des Dacia Lodgy mit ihr telefoniere. Ein komisches "Stottern", siehe verlinkte Datei (anhängen ging leider nicht). Nur sie hört es, hat mich aber mal auf Lautsprecher gelegt und das störende Geräusch mit dem iPad aufgenommen.

Niemand sonst hat sich bisher darüber beschwert, es scheint also dort nicht aufzutauchen. Sie hat ein iPhone 12 (vorher ebenfalls iPhone SE 2016).

Umgekehrt ist sie bei mir im Auto bzw. der Freisprechanlage übrigens die einzige, die sehr leise zu hören ist, ich muss immer voll aufdrehen. Alle anderen Gesprächspartner höre ich gut, laut und deutlich. Bei ihr klingt es, als wäre ein Handtuch dazwischen.

https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZDXr5ZcY3iySjlffFNxE4RCbqLjJ7TRook (iPhone Tronproblem.m4a, 392 KB

Ideen?
 
Echt überhaupt gar keiner gar nix?

BTW: 🧛‍♂️🧟‍♀️Happy Halloween everybody! ;-)💆‍♂️🕸️
 
nunja ... ich würde in so einem Fall, alle Verbindungen löschen. Aus dem Handy und dem Autoradio.
Jetzt alles neu koppeln und wieder versuchen.
Wenn das nix bringt, mit einem anderen Handy und selben Radio testen.
Geht das dann, vorhandenes Handy als NEUES GERÄT zurück setzen (vorher Sicherung)

ps: Man könnte aber erstmal ein Reset versuchen, bei dem keine Daten gelöscht werden. Nur der Cache wird geleert.
Schnell Lautstärketaste Laut, dann leise und dann den Powerbutton halten bis der Apfel kommt.
 
Danke Dir, 1 und 3 werde ich mal versuchen.

Die Frage ist: Welches Handy zurücksetzen.

Und wo ich so drüber nachgrübele (wohl eher ihres): Wenn wir ohne die Freisprecheinrichtung telefonieren, geht alles wunderbar (so wie wenn ich mit anderen Leuten telefoniere).
 
Kurzes Update: Das Problem hat sich anscheinend erübrigt, seit mein gut halbes Jahr altes iPhone von Apple repariert wurde (startet in einer Tour neu).
 
Echt überhaupt gar keiner gar nix?

BTW: 🧛‍♂️🧟‍♀️Happy Halloween everybody! ;-)💆‍♂️🕸️
Ich hatte das generell mit einem Tucson. Baujahr 2015 glaube ich oder 2016. Problem kann gelöst werden mit ggf. einem Software Update beim Auto. Guck mal das du die Lautstärke am Telefon voll aufgedreht hast wenn es verbunden ist. Wenn die Lautstärke nicht voll aufgedreht ist am Telefon selbst, dann stottert der Tucson mit dem schäbigen Radio auch. Man versteht nur die Hälfte. Probiere es mal aus. Beim Tucson nLine oder i10 meiner Mutter ist es nicht.
 
Hi Mister79: Danke, aber: Problem wie gesagt erübrigt! ;-)

Und Lautstärke ist ganz oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten