Tonnen- und Kissenförmige Verzeichnungen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von icangetno, 24.08.2006.

  1. icangetno

    icangetno Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie kann man Tonnen- und Kissenförmige Verzeichnungen bei Digitalaufnahmen mit Photoshop 8.0.1 oder anderen Programmen wegbekommen?
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Icangetno,

    liegt es am Bildschirm oder an der Aufnahme?

    Fragt Jürgen
     
  3. icangetno

    icangetno Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt an der Aufnahme; coolpix, Weiwinkeleinstellung z.B.
     
  4. Speed

    Speed MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, erst ab PS CS2, auch wenn dir das jetzt sicher nicht viel weiterhilft. Vielleicht weiß ja noch jemand ein anderes Programm, dass das kann...
     
  5. caprinz

    caprinz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Zoomobjektive verzeichnen,insbesondere im Anfangsbereich WW (tonnenförmig) und im Endbereich (Tele) kissenförmig.
    Beheben läßt sich das mit zusätzlichen Plugins wie PT-Lens oder mit seperater Software wie DxO.
     
  6. icangetno

    icangetno Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    tonnenförmige verzeichnung



    Es liegt an der Aufnahme; coolpix, Weiwinkeleinstellung z.B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen