Tonmischer für G5?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sich aus!
Ich überlege gerade, ob ich mir zum G5 mit Final Cut HD noch einen Tonmischer zulegen soll. Dachte da an den kleinen Behringer UB 1204 PRO.

Oder hab ich im G5 vielleicht schon alles mit drin was ich brauche?

Tobik
 
erzähl mal genauer was du damit vor hast.

da du FC erwähnst: ich persönlich sehe in einem mixer keinen sinn für videobearbeitung.

ww
 
Ich wollte mein Mini-DV-Material schneiden, Dokus machen. U.a. mit Text im Off, Musik drauf usw.
Ich arbeite dann zum erstenmal mit Final Cut und hatte auch noch nie mit Mischern zu tun.

Mir istgar nicht klar, wann man Mischer notwendiger Weise überhaupt einsetzt und ob die für meine Arbeit überhaupt in Frage kommen.

Viele Grüße
Tobik
 
ich mach ähnliches mit FCE und kann dir von daher sagen, das du keinen mischer brauchst. musik usw wird direkt in final cut abgemischt. da stehen dir mehrere tonspuren zur verfügung.
falls du kommentare hinzufügen willst kannst du deine videokamera als mikroverstärker verwenden.

ww
 
Ich benutze den Eurorack UB 1002™ von Behringer™, eigentlich verwende ich ihn nur als Wandler bzw. Mikrofonvorverstärker um mein SM 58 Mikrofon in den Soundeingang vom Mac zu koppeln, wie du weisst gibt es nur Miniklinkeeingänge an den Macs!
Du bruacht nur wenig Spuren es sei denn du möchtest viele Quellen an den Mixer anschliessen wie deine Anlage, MD Player. DAT o.ä., solange du nicht mehrere Instrument gleichzeitig aufnehmen möchtest reicht ein Mixer mit wenig Eingängen!
Statt Mixer gibt es auch andere Möglichkeiten, es gibt externe Firewire oder USB Preamps/Soundkarten z.B. gibt es hier eine Firewirelösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weis, ist bei fc apple soundtrack dabei, ein gelungenens prog zum abmischen verschiedener audiospuren (mit au plugin unterstützung)
 
Danke für den Schnellkurs!
 
Zurück
Oben Unten