Tonfolge erstellen

T

Timmilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde gerne Tonfolgen erstellen.
Beispiel:
Ich hab drei, von mir festgelegte, Töne und möchte diese dann hintereinander abspielen lassen und exportieren..
geht das vielleicht mit Garageband?
Habe dort zumindest nichts gefunden, wobei ich mich damit auch nicht auskenne

LG
 
ja, mit Garageband sollte das gehen, dann kannst du auch noch das Instrument, welches die Töne spielt variieren. Oder suchst du eher einen Frequenzgenerator?
 
Hey,

Ich habe A:500Hz / B: 700Hz / C: 900Hz
und diese will ich dann verwenden, so wie ich das sehe, kann ich mir kein Keyboard o.ä. mit den genauen Tönen erstellen, oder?
 
ich würde meinen, dass A im Normalfall zwischen 432 und 458 Hz liegt....
es gab Stimmungen mit 412 Hz :noplan:
 
… Ich habe A:500Hz / B: 700Hz / C: 900Hz
und diese will ich dann verwenden, so wie ich das sehe, kann ich mir kein Keyboard o.ä. mit den genauen Tönen erstellen, oder?

Also, wenn's ganz genau sein soll, täte es ja das freie AUDACITY ...


attachment.php
 

Anhänge

  • audacity.jpg
    audacity.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 255
Allerliebst! :D

Die Info wird gleich richtig Oldschool in meiner kugelförmigen Festplatte abgespeichert.
 
Zurück
Oben Unten