Tonausgabe (Umschaltung) auf ext. geht nicht mehr.

Saratxe

Saratxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
24
Seit kurzem funktioniert bei meinem iMac mid 2011 (macOS 10.12.5) die Umschaltung auf externe Audio-Ausgabegeräte nicht mehr.
Egal auf welches Audio-Ausgabegerät ich umstelle, die Tonausgabe erfolgt immer über die internen Lautsprecher. Vorher konnte ich immer bequem auf das C-Media USB-Headphone umschalten, um mir das Gefummel hinter dem iMac zu ersparen. Ich vermute, dass das Problem erst seit dem Update auf 10.12.5 auftritt, genau kann ich das aber nicht sagen. Ich benutze die Kopfhörer eher selten, aber bisher klappte die Umschaltung immer ohne Probleme.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Ich habe den iMac schonmal im abgesicherten Modus hochgefahren, hat aber nichts bewirkt. Hilft es evtl. das aktuelle Combo-Update nochmal über den Rechner zu jagen?


free image hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen. Ein paar Neustarts später, Device ab- & anstöpseln und es funktioniert wieder wie es soll. Jetzt landet der Sound wieder dort, wo ich ihn haben möchte. Irgendwo hat es geklemmt, nur wo ist die Frage.
 
Kann sein das sich dein Ausgang verabschiedet. War bei meinem MacMini so und ich musste mir einen externen Soundkarte zulegen.
 
Zurück
Oben Unten