Tonausgabe über Lineout UND die integrierten Boxen beim Imac möglich?

R

Roque Allstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,

mich würde gerne interessieren, ob es möglich ist, den integrierten Lautsprecher zu aktivieren, während gleichzeitig auch sound über den lineout gespielt wird.

MfG

Roque

Ps. Nutze Leo
 
Interessante Frage ... Meines Wissens gegt das nicht.

Wofür sollte man das denn brauchen?
 
Also mein Schreibtisch wird paralell von einem sideboard von hinten mit meinem Boxen beschallt... von daher wäre mein mac in dem Fall als Frontspeaker erwünscht.

hätte halt nen bisschen mehr bums!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das geht, und zwar deshalb:

Die externen Lautsprecher werden ja erst nach dem Startton aktiviert. Auch bei angeschlossenen externen Boxen kommt der Startton nicht über den Audioausgang, sondern immer nur von den internen Boxen. Die internen Lautsprecher werden also nicht automatisch (mechanisch) abgeschaltet, sobald eine 3,5 mm Mini-Klinke eingesteckt wird. Dies geschieht offensichtlich erst später durch das Betriebssystem.
Mit dem richtigen Hack könnte es also gehen.

Schöne Grüße

Peter
 
Hallo,
ich frag mich, ob sich hier irgendwas ergeben hat?
 
Selbige Frage stell ich mir beim Mac Mini auch!

Hab hab standardmäßig nen Kopfhörer angeschlossen ... würd aber auch gerne mal so was hören, wenn ich die nicht auf hab!

:confused:
 
in den audioeinstellungen sehe ich zumindest immer nur eine gerät:
entweder interne oder externe lautsprecher. zum auswählen sehe ich da nichts. wäre ja schon interessant, ob man nicht die externen immer angeschlossen lassen kann, und dann via softwäre auswählen kann, über welches gerät nun die ausgabe erfogt...
 
Zurück
Oben Unten