Tonausgabe bei Quicktime

thymin

thymin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem mit Quicktime.
Am Sonntag habe ich festgestellt, das der Ton vom Mac-TV Livestream nur über den Lautsprecher in Mini ausgegeben wird. Heute wollte ich einen alten Film im MPEG1 Format ansehen, auch hier der Ton nur über den integrierten Lautsprecher.
Eigentlich sollte das ganze über die Griffin Firewave an meine Surround-Anlage gehen.
Bei anderen Filmen (DivX, MPEG2, MOV usw.) geht der Ton auch korrekt über die Firewave raus.

Es handelt sich hier um die aktuelle QT-Pro Version mit dazu gekaufter MPEG2-Komponente.

Systemeinstellungen (auch Audio-MIDI-Konfiguration in den Dienstprogrammen) habe ich geprüft und keine Fehler finden können, aber evtl. habe ich ja auch was übersehen.

Auch normale Musik über iTunes und die selben "problembehafteten" Filme über VLC tönen einwandfrei über die Firewave.

VLC ist für mich hier allerdings keine Alternative, sondern höchstens ein Workaround, da ich mir die Filme vorzugsweise über Front Row ansehe.

Achja, Rechte hab ich ebenfalls repariert (da kam einiges zusammen), hat aber auch nicht geholfen.

Ich hoffe, das ihr evtl. den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben könnt, wo ich noch suchen könnte.

Vielen Dank.

Sven

Edit:
Hbas nun doch noch selber hinbekommen :cool:
Ich bin nochmal in die Audio-MIDI-Konfiguration gegangen und hab alle werte einmal verstellt und danach neu eingestellt, seitdem geht wieder alles so, wie es soll.
Hattte wohl vorher etwas übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten