Tonausgabe bei Airplayverwendung

T

Timbosbus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein IPad 2018 mit Pencil gekauft. Ich nutze das IPad nun mit einem Apple TV 3, um den Bildschirm via AirPlay auf den Beamer zu übertragen. Dieser erste Schritt klappt Apple typisch auch echt easy. Als ich jedoch ein Video schauen wollte kam der Ton plötzlich aus dem Beamer. Ich habe dann einen Wandler gekauft um den Ton über den optischen Ausgang abzugreifen. Nach kurzer Freude, dass beim Test die Musik via Spotify aus der Box kommt wurde ich dann wieder enttäuscht als über AirPlay der Ton aus dem Beamer gekommen ist. Kann ich dieses Problem im ATV einstellen oder umstellen?
Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke und liebe Grüße
 
Kann ich dieses Problem im ATV einstellen oder umstellen?
Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben?

In oder an der Spielkiste oder dem iPad kanst du Apple like gar nichts umstellen. Haben wir nicht nötig.
Es ist so wie es ist.

Das einzige was du machen kannst ist nachzuschauen welche Art der Kodierung des Ton in dem Video verwendet wird mit dem der richtige Ausgabeweg genommen wird und wie der Ton kondiert ist wenn es falsch läuft.

Letztendlich beibt dann nicht anderes übrig als das Video bzw. dessen Tonspur vorher zu konvertieren.
 
Das hilft aber nicht wenn die Einstellung automatisch auf den Beamer umgebogen wird.
An welcher stelle denn? Was der TE beschreibt, funktioniert an den iOS-geräten hier einwandfrei. Probleme macht bei mir dabei nur das MacBook, wenn ich nicht über iTunes oder die app "Beamer" gucke.

Edit: Die frage hatte ich hier schon mal gestellt, blieb aber ohne antwort.
Edit 2: Hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten