Ton vor dem Startton - iMac 20'' weiß

GuzziHolm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Hallo,

bei einer Bekannten fällt seit einiger Zeit (Winter?) immer mal der Vorhang. Beim erzwungenen Neustart ertönt zuerst ein etwas schrillerer Ton ("Trööht"), bevor der Startton ertönt und das System sich fürderhin normal verhält.

Weiß jemand, woran das liegt und wo ich eine Liste der Töne finde, die diverse Statusinformationen beim Einschalten darstellen (ich denke, das ist prinzipiell so, wie bei meinem Würfel-Mac)?

Danke und schöne Grüße
Holm.

P.S. Bei der Suche nach ähnlichen Fällen bin ich hier um Board nicht fündig geworden.
 
Meinst Du mit "Vorhang" die Aufforderung zum erzwungenen Neustart? Wenn ja, BITTE einfach mal die Reparatur-Optionen nutzen ...
 
Der Gong am Anfang ertoent nach einem erfolgreichen Selbsttest des Rechners. Wenn da andere Toene erklingen dann ist das ein Hinweis auf einen Defekt.
 
Zurück
Oben Unten