Ton über HDMI abgehackt am MacBook Air M1

H

hintzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe mein MacBook Air an einem Full HD Monitor Via UGreen USBC Adapter mittel High Speed HDMI Kabel angeschlossen. Monitor wird auch erkannt und läuft mit 120Hz. Monitor ist ein LG 27GL650F. Wenn allerdings Ton abgespielt wird sei es eine App oder eine Benachrichtigung, dann ist der Ton abgehackt. Lasse ich den Ton statt über den Monitor über den Mac laufen klingt alles Normal. Es klingt aber nicht so gut wenn das Macbook zugeklappt ist. Ausserdem sind am Monitor meine LG Surround Boxen angeschlossen was den Klang normalerweise deutlich verbessert. Mit der Angeschlossenen Konsole und einem Windows PC gibt es keine Ton Probleme. Hat vielleicht jemand eine Lösung vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand eine Lösung hat kaufe ich mir ein Klinkenkabel und schliesse das Macbook an einen Externen Lautsprecher an.
 
Audio MIDI Konfiguration mal die Bit und Frequenz ändern?
 
Schalt mal testweise auf 60Hz runter in den MacOS-Monitoreinstellungen. Vielleicht gibt es da einen Bug mit den 120Hz. Eine Lösung ist das natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten