Ton nicht synchron zum Bild

V

Vfl1848Bochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
322
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

zuerst einmal meine technische Zusammenstellung: Apple TV 4K, Airport Express, Festplatte an der Fritzbox.

1) Ich nutze Infuse Pro um Filme von der Festplatte abzuspielen. damit der Ton über meine Boxen läuft habe ich eine Airport Express angeschlossen und beim Apple TV eingestellt, dass der Ton über die Airport laufen soll. Das klappt auch, jedoch immer nur, wenn der Apple TV das erste Mal eingeschaltet wird. Startet die zweite Episode einer Serie (egal welche) ist der Ton ca eine Sekunde zum Bild verschoben. Beheben lässt sich das mit einem harten Strom aus und wieder einschalten. Jetzt geht es wieder für eine Episode.

Manchmal wird auch einfach gar kein Ton übertragen (auch erst ab der zweiten Episode)

Alle Festplatte, Airport und Apple TV sind via LAN mit der Fritzbox verbunden. Das Problem tritt aber genauso auf, wenn die Verbindung der Geräte über WLAN läuft.
Woran kann dieses verschieben der Tonübertragung liegen?

2) Das Apple TV merkt sich nicht immer, dass der Ton Über die Airport übertragen werden soll. Manchmal springt es zurück auf die Ausgabe über HDMI. Woran kann das liegen?

Besten Dank!!
 
Zurück
Oben Unten