iOS Ton für Kalendermitteilungen abstellen

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen

ich habe im iOS 16.6 auf meinem iPhone 14 sowohl unter Einstellungen-Mitteilungen, als auch unter Einstellungen-Töne & Haptik eingestellt, daß Kalenderereignisse tonlos bzw. nur mit kurzer Vibration angezeigt werden.
Aus irgendeinem Grund erscheinen diese Ereignisse aber weiterhin mit Ton, was ich gerne abstellen würde.
Habe ich hier etwas übersehen?

Danke & Gruß
Pat
 
Sorry, ich wusste es auch nicht, aber das Thema ist wohl interessant genug, dass andere einen Beitrag darüber verfasst haben.

Mac & i antwortet: Ja, in den iOS-Einstellungen der Mitteilungen findet sich auch der Punkt "Kalender". Dort können Sie zum Beispiel unter "Änderungen im geteilten Kalender" den Haken bei "Sperrbildschirm" und bei "Banner" entfernen sowie die Töne und darunter die Vibrationen auf "Keine" setzen.

Dann erhalten Sie zwar noch Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale, aber die müssen Sie dazu erst einmal öffnen. Auch für "Nächste Ereignisse", "Einladungen", "Zusagen / Absagen" und "Von Siri in Apps gefunden" können Sie die Mitteilungen fein regulieren oder ganz abschalten.

Quelle
 

Ton für Kalendermitteilungen abstellen​


IMG_6A6579133F61-1.jpeg
IMG_205A39C24B1D-1.jpeg
 
Das sind meine Einstellungen, der Ton ist leider trotzdem an, wenn eine neue Kalendermitteilung auf dem Startbildschirm erscheint.
 
Hi,
Das sieht leider nach einem Bug aus.
Franz
 
Schon neugestartet und geprüft?
Eben neu gestartet. Leider kommen die Meldungen immer noch mit Ton, obwohl dieser abgestellt ist. Ich habe nun alle Kalendermitteilungen deaktiviert, weil es einfach ziemlich nervt. Selbst wenn ich den Ton einschalte und einen anderen Ton auswähle, kommen die Meldungen noch immer mit einem anderen Ton (als eingestellt).
Entweder bin ich zu dumm oder es ist ein Bug.
 
Kann es sein, dass du noch andere Kalender-Apps auf dem iPhone hast? Die sehen ja manchmal dann wie Mitteilungen vom Kalender aus.

Bei mir ist mit deinen Einstellungen alles so, wie es sein soll.
 
Kann es sein, dass du noch andere Kalender-Apps auf dem iPhone hast? Die sehen ja manchmal dann wie Mitteilungen vom Kalender aus.

Bei mir ist mit deinen Einstellungen alles so, wie es sein soll.
Nein, nicht daß ich wüsste. Habe gerade mal grob durchgesehen, aber mir ist nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten