Ton Ein- / Ausschalter auf Webpage - Wie programmieren?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Hi möchte gerne auf einer Webpage einen Soundteppich hinterlegen, den man an und ausschalten kann. Wichtig wäre, dass sich die Seite beim Sprung von einer auf die nächste Unterseite die Einstellung merkt. Wie bekomme ich das nur hin?
 
Wieso muss auf einer Webseite unbedingt Sound drauf? Ich hasse Webseiten die Sound hinterlegt haben und ich bin da sicher nicht der einzige.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wenn du schon sound brauchst, dann mit Flash machen?

- björn
 
wenn der kangteppich zur site passt - warum nicht - drum ja der ein/aus gedanke.

zum thema

flash ist tatsächlich eine gute lösung - film in buttongrösse - on/of button rein - musik rein - streaming einstellen ...

die qt lösungen fand ich nie befriedigend.

es gibt auch noch funktionierende javascript möglichkeiten ...

um jetzt durchgehend auf allen unterseiten die einstellungen zu behalten kannst du mal über einen iframe nachdenken. auch ein shtml oder php include würde dich sicher weiterbringen.

aber da wir hier im golive forum sind, wär der iframe glaube ich das richtige:

seite mit klang und an/aus erstellen und per iframe auf alle unterseiten einbinden ...
 
klar mensch, die idee mit dem iframe. so teste ich das. dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten