TomTom One V3 oder neues?

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Benutzt hier jemand ein TomTom ONE?
Ich denke doch, oder?! ;)

Ich plane, mir auch eins zu kaufen, nur bin ich nicht sicher, ob das V3 oder das neue.

Das neue gefällt mir vom Design her besser, würde aber in meiner gewünschten Version etwas mehr kosten.

Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen, die aus eurem Gebrauch mit den Geräten entstammen?

Habe mich auch schon ein wenig eingelesen, aber es gibt im Netz viel gutes und auch viel schlechtes zu lesen ;)

Achja, und eine letze Frage noch:
Funktioniert TomTom Home und die Synchronisation mit dem Mac problemlos?
 
Hab ein one V3 DACH ohne TMC für 129 Euro gekauft und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden :)

Was für eine neue Version meinst du?
 
An diese Version (V3 DACH) habe ich auch gedacht, die gibt es bei Amazon nun für 111 EURO.

Die neue Version ist DIESE HIER.

Und HIER noch ein anderer Link zur neuen Version.

EDIT/
Navigon wäre auch eine Alternative, ein Kollege leiht mir seins die Tage mal aus, damit ich es testen kann.
Aber primär geht meine Tendenz zum TomTom, habe jetzt seit ein paar Tagen das One XL von meiner Schwester und bin sehr zufrieden.
 
Das TomTom 930 Go meiner Frau ist zwar spitzenmäßig, aber die fehlende Option "wirtschaftlichste Route" bringt einen manchmal schon zum Verzweifeln.
 
Ich würde mich trotzdem noch freuen, wenn auch jemand mal was zum TomTom One V3 oder dem neuen One sagen würde...
 
Also ich habe das TomTom One V3 seit Weihnachten im Einsatz und bin mit dem Gerät hochzufrieden. Es tut genau das was es soll und nicht mehr oder weniger. Der Prozessor ist sehr fix und berechnet die Routen sehr schnell. Auch sonst funktionieren alle Features so wie sie sollen.
Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Solltest du noch Fragen haben, dann immer nur her damit.
 
Habe mich auch schon ein wenig eingelesen, aber es gibt im Netz viel gutes und auch viel schlechtes zu lesen ;)

Zu dem "viel Gutes": Da gibt man ein Haufen Geld für den "Marktführer" aus und stellt hinterher fest: Doch nicht so doll... Die wenigsten Leute geben dann zu das sie Schrott für teuer Geld haben und dann wird das Dingens bis aufs Messer verteidigt. Kritik kommt oft von Leuten die dann umgestiegen sind, natürlich auch von Leuten die dachten das muß so sein, überzeugt waren und dann mal woanders mitgefahren sind. Das ist dann ein ganzer Lampenladen dem einen da aufgeht :rotfl:

TomTom ist der größte Müll den es gibt, ich hatte den Dreck öfters im Mietwagen, was ich da gekotzt hab :motz: Wenn es kein Mietwagen gewesen wäre hatte das Ding fliegen gelernt! Zig mal falsch angekommen, eine Apotheke rausgesucht, in der Pampa gelandet wo nur ein EFH stand, "schnellste Route" war übelstes Kopfsteinpflaster durch den Wald mit Straßenschäden von Feinsten, Alternativ hätte es ne ausgebaute Straße gegeben, auch nicht neu und schon jahrelang vorhanden, mußten wir hinterher feststellen. Er kennt viele Straßen nicht die es seit Jahren gibt, bei einer Adresse/Straße meint er da gibt es keine Hausnummer! Die gibt es schon seit 10 Jahren da und der ist noch so dreist mir "Irgendwo" als alternative Straßenkreuzung anzubieten.

irgendwotw4.jpg



Da erzählt mir der Schwachmat 800m geradeaus, keine Info wie es weiter geht, dann weitere 2 Km geradeaus... Warum erzählt der nicht gleich 2,8 Km dem Straßenverlauf folgen? Es war eine recht große Straße wo sich der Straßennamen geändert hat, deshalb die "Unterteilung". Es gibt realen Kreisverkehr, bei Tom ist es eine normale Straße. Der zeigt einem per Pfeil das man in 9 Km links abbiegen muß, der Straßenverlauf aktuell geht aber rechts lang. Unnötig und verwirrt nur! Was interessiert mich der Straßenverlauf in 9 Km...? So ein Müll, ich könnt mich heut noch drüber aufregen!

www.navigon.de und glücklich werden für schmales Geld, alles drin, alles dran, TCM, Fahrspurassi, schnelle, kurze, Optimale Route auch schon beim günstigsten Modell, Radarwarner, aktuelle Karten von Mai? 2008, wer sich bei Amazon mal die Bewertungen für das 2100 durchliest stellt fest, das da auch recht viele TomTom-Besitzer umgestiegen sind und JETZT glücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch von TomTom eher abraten.

Die TTs sind (wohlwollend ausgedrückt) unteres Mittelfeld. Medion bietet gute Geräte an, u.a. auch mit TMCpro. Garmin, Navigon und andere ebenfalls.
TT hat ein verdammt gutes Marketing, nicht die besten Produkte

Wenn du aber bei TT bleiben möchtest - so ist das neue One nicht schlechter. Insofern kannst du da zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue TomTom One Europa ist genauso gut (oder auch schlecht), wie das alte.
Es gibt aber drei wesentliche Änderungen:
  • Es gibt am Gerät nur noch einen einzigen Anschluss, das ist der USB-Anschluss. D.h. der TMC-Empfänger wird per USB an das TomTom angeschlossen, der Stromanschluss (ebenfalls USB) erfolgt dann direkt an den TMC-Empfänger. Oder eben direkt an das TomTom, wenn man TMC nicht benötigt.
  • Die Saugnapfhalterung ist erheblich verbessert worden. Sie ist nun mit einem Drehgriff an der Scheibe arretierbar und ist dauerhaft mit dem TomTom verbunden. D.h. wenn man das Gerät mitnehmen will, hat man automatisch auch die Halterung mit dabei.
  • Das Gerät hat nun 2 GB internen Speicher. Auf der Karte sind auch alle (ost-) europäischen Länder enthalten.

Ich bin zufrieden mit dem Gerät.
 
Hat das TomTom nicht auch den wichtigen Vorteil, dass man es mit einem Apple Rechner nutzen kann ?
 
PS: Sogar die gelben Engel lassen sich von Navigon navigieren ;)
 
Ich habe mir jetzt ein Navigon 5110 gekauft, Feli wird sich freuen :D

Für 149 EURO bei Saturn war das einfach ein super Angebot, ich finde Wertigkeit, Anbringung und vor allem die Übersicht bei der Navigation beim 5110 deutlich besser als beim TomTom.

Danke für eure Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten